Ab wann Gitterstäbe entfernen?

 Katrin Simon Frage an Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern

Frage: Ab wann Gitterstäbe entfernen?

Hallo, mein Sohn hatte am 7.11 seinen 1 Geburtstag. Er kann seit seinem 11 Lebensmonat frei laufen, jetzt stellt sich mir die Frage ab wann man am besten Gitterstäbe am Kinderbettchen entfernt? Lieber noch warten oder ist schon der richtige Zeitpunkt gekommen? Das Bett steht noch im Elternschlafzimmer. Lieben Gruß :-)

von Lehar am 13.11.2014, 23:04



Antwort auf: Ab wann Gitterstäbe entfernen?

Liebe Lehar, wenn der kleine sich gerne frei bewegen möchte und er selbstständig z.B. zu Ihnen ins Bett kommt, dann können die Stäbe entfernt werden. Dafür wäre es wichtig, dass das Schlafzimmer absolut kindersicher ist und auch nachts, dann unbeobachtet, der kleine Mann, keinen Gefahren ausgeliefert ist. Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 14.11.2014