Frage: Ab wann Babycreme?

Hallo, ab wann sollte man Babys eincremen? Ich bade sie (Zwillinge) im Moment 1 bis 2 mal pro Woche ohne Badezusatz.Bisher habe ich sie nicht eingecremt, sie haben keine trockenen Stellen, es ist also alles in Ordnung.Nun frage ich mich, ob ich jetzt wenn es kälter wird, zumindest das Gesicht eincremen sollte. Ich selbst habe einige Allergien, auch auf Naturkosmetik und wollte deshalb so lange wie möglich auf Cremes usw. bei den Kindern verzichten in der Hoffnung, dass sie nicht auch so viele Allergien bekommen. Vielen Dank. Freundliche Grüße Mona

von mona35 am 27.09.2016, 13:52



Antwort auf: Ab wann Babycreme?

Liebe Mona, cremen Sie Ihre beiden nach dem Bad bitte mit einer neutralen Körperlotion ein... Die Erfahrung und klinische Studien haben gezeigt, dass die Hauttrockenheit deutlich verringert wird, wenn Babys entweder im Badezusatz gebadet oder im Anschluss eingecremt werden. Die Produkte sind natürlich entscheidend. Aufgrund der Allergievorgeschichte rate ich Ihnen Ihre beiden in einem basischen Badezusatz zu baden oder im Anschluss mit einer basischen Creme zu pflegen. Die Fa. Siriderma hat hier eine große Auswahl und die Produkte sind für Säuglinge geeignet und nur in Apotheken zu erhalten. Sobald es draussen frostig wird, sollte auch die Haut geschützt werden mit einer Wind.und Wettercreme. Versuchen Sie es mit Kokosfett auf den Wangen als Kälteschutz. Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 30.09.2016