Frage: 3.Schub /Fläschchen

Hallo! Mein kleiner ist heute 11+1 alt.(Weil er länger im bauch war 12+3). Ich vermute,dass er im 3.Schub drin ist. Man merkt,dass er schon wieder neue Sachen kann. Aber seit Samstag schreit er immer,wie am Spieß..... Mein Mann kann ihn nicht beruhigen,sondern nur ich. Folgende machen wir übern Tag bzw ich mit dem kleinen: Um 6.30 ihr wecken und denn seine Flasche (muttermilch abgepumpt),denn schlafen wir zusammen in unserem Ehebett,ca.10.30 uhr das nächste fläschchen.....Danach schläft er ein oder er spielt mit mir...ca.14.30 Uhr wieder fläschchen,danach machen wir jetzt nach Wetterlage einen Spaziergang von 20-90 Minuten,danach spielen wir meistens oder er schaut beim kochen zu...ca.18.30 Uhr fläschchen,denn ist er meistens etwas unruhig und ich spiele mit ihm...Gehen 20 Uhr geht es in die wanne und ab 20.30 Uhr geht das Geschrei los....ca.21.30 Uhr bekommt er dann seine letzte Flasche. Zum füttern der letzten flasche gehe ich mit ihm ins schlafzimmer.Danach beruhigt er sich. Und kommt in sein Bett. Er bekommt nachts auch nochmal,wenn er sich meldet. Er trinkt je Portion 160ml. Ja,ich weiß das das nur ne Stunde ist....Manchmal aber auch ein paar übern tag verteilt. Nachdem trinken macht er meistens ein Bäuerchen,wo er auch noch speien tut...Manchmal auch noch 2 Std später. Haben Sie einen Tipp für uns? Mein Mann ist nur noch angepisst (auf deutsch gesagt),dass es abends nur noch Geschrei gibt.

von Biechen87 am 16.02.2017, 06:35



Antwort auf: 3.Schub /Fläschchen

Was ich noch ergänzen muss... Er ist ein eiliger Trinker,sodass wir schon pausen machen...Am liebsten alles in 3 Minuten austrinken. Er verschluckt sich oft,da er sich zum pupsen anstrengt . Und wenn ich ihn zwischendurch hoch nehme,denn macht er ein uuuffff ausm bauch heraus. Und ab und zu macht er ein hustengeräusch. Also ein husten und denn ist wieder gut.

von Biechen87 am 16.02.2017, 06:59



Antwort auf: 3.Schub /Fläschchen

was benutzt ihr denn für flaschen und sauger? meine idee wäre jetzt einfach n kleineren sauger zu nehmen das er nicht so viel milchmenge bekommt wenn er so hastig trinkt.. bei meinem kleinen hat es sich innerhalb von 2 tagen gelegt mit dem hastig trinken... vllt solltest du die flasche abends auch einfach etwas vorziehen wenn er ja danach ruhig ist... bei mark machen wir das auch so..er ist aber etwas älter fast 5mon.... aber bei mark jedenfalls wenn er von seinem nachmittagsschläfchen gegen 18uhr wach wird geht es entweder baden oder es gibt n brei.. wir baden alle 2-3tage.. nach dem brei bleibt er ca 1,5h wach und dann geht es ins bett.. vorher gibt es immer nochmal tee...haben wir auch schon so gemacht als es noch keinen brei gab.. wenn er hungrig war hat er seine flasche gekriegt und zur not einfach tee wenn es dann beim schlafen zu früh wäre für ne flasche.. LG

von Baby_and_me2016 am 16.02.2017, 08:53



Antwort auf: 3.Schub /Fläschchen

Tee nimmt er zurzeit überhaupt nicht.

von Biechen87 am 16.02.2017, 09:59



Antwort auf: 3.Schub /Fläschchen

bei mark war das anfangs so in den schüben das er immer mehr trinken wollte... vllt solltest du ihm eine flasche extra geben? hab mir das mal hoch gerechnet das sind 5 laschen und dann plus die nachts sollte er sich melden.. als ich noch gestillt habe kam er viel öfter zum trinken.. klar da ist jedes baby anders aber vllt wäre das ja trzd eine idee

von Baby_and_me2016 am 16.02.2017, 10:32