15 Monate altes Kind wird mittags ständig wach

 Katrin Simon Frage an Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern

Frage: 15 Monate altes Kind wird mittags ständig wach

Liebe Frau Simon, Mein Sohn war schon immer ein schlechter Schläfer und vieles habe ich akzeptiert. Nun ist es mittlerweile so das er um 8 Uhr abends ins Bett geht nach seinem abendritual. Meist nach 2 stunden einmal kurz wach wird wenn er den Schnuller selber nicht wiederfindet und dann aber bis 4 Uhr morgens durchschläft. Dann bekommt er eine stark verdünnte Milch und schläft noch bis 6-6.30 Uhr. Gegen 12 Uhr mittags lege ich ihn dann schlafen und dann geht das Drama los.... er ist alle 20-30 Minuten wieder wach. Er lässt sich auch nicht mit streicheln und daneben kuscheln beruhigen. Nein ich muss ihn auf dem Arm nehmen bis er wieder eingeschlafen ist. Ich weiß nicht mehr weiter. Wenn ich ihn nach 30 Minuten aufstehen lasse ist er todmüde und total nörgelig. Gibt es eine sanfte Methode wie ich ihm beibringe das er auch mittags schlafen kann?! Vielen Dank für Ihre Bemühungen Franzi

von Franny123 am 08.11.2017, 13:19



Antwort auf: 15 Monate altes Kind wird mittags ständig wach

Liebe Franzi, könnte es Ihrem Sohn gefallen, wenn er tagsüber eingekuschelter schliefe? Ggf. auf Ihrem großen Kopfkissen oder etwas gepuckt oder wärmer angezogen? Versuchen Sie es und berichten dann. Die Schlafdauer als solche ist nachts nicht zuviel. Und- vllt. kann dem kleinen eine andere Mittagsschlafenszeit helfen? U.U. schon früher oder etwas später probieren. Liebe Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 10.11.2017