Frage: Wie äußert sich eine Bronchitis, Symptom heiser?

Hallo, Ich habe eine Frage und zwar hatte unser Sohn (17 Wochen) vor kurzem einen schnupfen (behandelt mit luffa (homöopathisch)) Der schien dann vorbei zu sein. Seit guten 2 Tagen hat der kleine keine Stimme mehr, entweder piepzig oder es kommt nichts mehr raus. Ab und an hustet er, man hört den schleim. Bis jetzt ist er trotzdem noch gut drauf und lacht. Könnten das Symptome einer Bronchitis sein? Welche Symptome hat eine Bronchitis. Warum Heiserkeit? Vielen Dank für eine Antwort.

von aabbcc am 28.12.2016, 21:30



Antwort auf: Wie äußert sich eine Bronchitis, Symptom heiser?

Offenbar hat die Infektion auch die Kehlkopfregion mit befallen. Oft ist dies harmlos, mitunter kann dies aber für den Säugling belastend werden. Ich empfehle, dies mit Ihrem Kinderarzt zu besprechen. Gruß, Ulrich Wahn

von Prof. Dr. med. Ulrich Wahn am 29.12.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Bronchitis

Ich habe eine frage meine tochter ist 5 geworden und hat seit sie 1 jahr ist immerwider bronchitis in herbst winter ist es schlimmer hat Sie vileicht schon asthma oder kann sich das noch verwachsen lg


Bronchitis

Ich habe eine frage meine tochter ist 5 geworden und hat seit sie 1 jahr ist immerwider bronchitis in herbst winter ist es schlimmer hat Sie vileicht schon asthma oder kann sich das noch verwachsen lg


bronchitis

eine alergie blut wurde schon gemacht negative! welche andre blutwerte sollte man schauen? lg


Protrahierte bakterielle Bronchitis

Hallo Herr Prof. Wahn, meine 6jährige Tochter kämpft seit inzwischen 10 Monaten mit einer schweren bakteriellen Bronchitis und hat seitdem täglich (bis auf zwei zweiwöchige kurze Unterbrechungen nach Antibiotikagaben) starken Husten mit extrem viel schleimig-eitrigem Auswurf. Ihr Alltag als Schulkind ist davon massiv beeinflusst, auch wenn sie sic...


Immer wiederkehrende obstruktive Bronchitis Baby 7 Monate

Sehr geehrter Herr Dr. Wahn ich habe bezüglich unserer Tochter eine Frage. Sie ist jetzt 7 Monate und hat immer wieder Probleme mit obstruktiver Bronchitis. Diesmal war es so schlimm das wir 4 Tahe ins KKH mussten mit Sauerstoff Beatmung. Der spuck geht bei uns seit Mitte November so. Im Dezember war es auch schon mal so stark, dich da haben wir e...


Obstruktive Bronchitis

Guten Morgen, bei meiner Tochter wurde am Wochenende eine obstruktive Bronchitis festgestellt. Wir inhalieren seit Samstag alle 4 Stunden tagsüber je 6 Tropfen Salbutamol in 2,5 ml Nacl über den Pari Boy. Ist diese Dosierung ausreichend? Ich merke nämlich bisher keine deutliche Verbesserung der Atemgeräusche. ("Quietschen") Es liegt zudem eine ...


Inhalation Bronchitis

Guten Tag, bei einer akuten Bronchitis inhalieren wir mit Salbutamol. Das Spray ansich setzt ja immer maximal eine gewisse Dosis frei pro Sprühstoß. Kann in Ausnahmefällen die Zeit zwischen zwei Inhalationen verkürzt werden wenn keine Besserung erkennbar ist solange die maximale Menge pro Tag nicht überschritten wird? Ich bin mir nicht ganz sic...


Hyperreagiles Bronchialsys./Obstruktive Bronchitis

Guten Tag, bei unserer Tochter (jetzt 27 Monate) wurde ein hyperreagiles Bronchialsystem diagnostiziert. Sie war innerhalb von 9wochen drei Mal stationär mit Sauerstoffgabe. Davon wohl eine Lungenentzündung,ein Verdacht auf eine Lungenentzündung und einmal "nur" eine Obstruktive Bronchitis. Seither bekommt sie Flutide 50 zwei Mal täglich je ein...


Bronchitis

Guten Tag, mein Sohn hat leider eine Bronchitis und wir müssen 3Mal am Tag für 7Tage mit Salbutamol inhalieren. Jeweils 2 Hübe. Ich kenn mich weder mit Bronchitis und noch mit Inhalieren mit Salbutamol aus und ich bin ehrlich gesagt auch etwas schockiert,dass er mit 10Monaten schon so mit Maske und so inhalieren muss. Aber es ist vielleicht ...


Obstruktive Bronchitis bei 13jährigem Jungen

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Wahn, mein Sohn hat seit 10 Tagen Husten, anfangs noch normal, jetzt seit 6 Tagen obstruktiv. Er sollte 3 Tage lang 2x Sultanol Dosieraerosol und 2x Atrovent Dosieraerosol je 1 Hub inhalieren. Es wurde etwas besser, aber er hustet immer noch, deshalb sind wir heute noch mal zum Vertretungsarzt, da unser KIA in Urlau...