Frage: weicher Kehlkopf

hallo, Lieber Herr dR. med. Wahn, ich habe schon mal wegen dem weichen Kehlkopf gefragt. Jetzt mache ich mir nur Sorgen, weil meine Tochter in der 10 ten Woche ist und es hat sich bisschen verschlechtert. Es ist nämlich so, wenn sie in der Nacht schläft oder auch tagsüber( unabhängig von der Position) ist es besser und leiser , aber wenn sie wach ist, ist es stärker geworden. Ist es normal? Ab welchem Monat könnten wir Verbesserung erwarten?Ist es in der Nacht besser, weil sie mit dem Alter ruhiger atmet oder ist es eine Verbesserung des Kehlkopfs?Hatten Sie Fälle, dass der Kehlkopf nicht verwachsen hat?WElche Risiken hat die Operation? danke im Voraus

von Meggi666 am 24.07.2017, 17:28



Antwort auf: weicher Kehlkopf

Das klingt für mich durchaus nicht untypisch. Entscheidend wird sein, dass ab und zu ein erfahrener Arzt sich direkt einen Eindruck vermitteln kann, dass die Blutgaswerte immer normal sind, und dass auch bei Erkältungen keine wesentliche Luftnot auftritt. In der Regel erfolgt die Stabilisierung vor dem ersten Geburtstag. Gruß, Ulrich Wahn

von Prof. Dr. med. Ulrich Wahn am 24.07.2017