Frage: Tbc

Da ich ihre profesionelle meinung sehr schätze wollte ich noch etwas fragen. Meine tochter hustet ja seit ende jänner und da warn wir im kosovo. Hab ich auch jedem arzt gesagt. Mein kinderarzt und lungenfacharzt sieht es unproblematisch. Letzte woche hat der kia am finger etwas blut abgenommen. Keine erhöhten entzündungswerte. Alles in ordnung. Er hat gesagt sie hat nichts schlimmes nur virusinfekte. Heute war ich bei einer mutterkindberatung. Da hab ich das auch erwähnt und sie fragte mich nach tbc ... hatte soweit ich weiss niemand.. Gewichtmässig hat sie seit jänner 2 kg zugenommen. Ist sehr aktiv. Isst und Trinkt. Das sind die untersuchungen die wir gemacht haben.. Schweisstest(negativ) ... abhörn (jedes mal konnte man nichts hören) ... nasenabstrich (ergab virusinfekt).. blutuntersuchung (unauffällig) ... Meinen sie da wurde zu wenig untersucht zwecks tbc??? Würde man das bei der blutuntersuchung sehen?? Danke sehr

von neya am 17.05.2016, 18:58



Antwort auf: Tbc

Alles, was Sie schildern und beschreiben, ist eigentlich beruhigend. Ich denke, Ihre Ärzte sehen das richtig. Sie sollten sich an Ihrem Kind freuen! Gruß, Ulrich Wahn

von Prof. Dr. med. Ulrich Wahn am 18.05.2016