Frage: Schnarchen Allergie

Hallo bei meinem Sohn 6 Jahre wurde seit längerem eine hausataub milbenallergie gestgestellt seit ca 2 wochen fällt mir auf das er fast den ganzen Tag ein gelblich grünlichen Schleim aus seiner Nase kommt er ist aber nicht erkältet besonders morgens kommt viel raus...hängt das mit der Allergie zusammen?und ab und zu schnarcht er auch er schläft auch mit offenen Mund sollte ich das Schnarchen kontrollieren?wären beim HNO er meinte die Polypen müssen nicht raus...was empfehlen sie mir?

von missy5555 am 02.05.2017, 22:18



Antwort auf: Schnarchen Allergie

So, wie Sie die Situation beschreiben, klingt das für mich eher nach einer Infektion als nach einer Allergie. Allerdings ist dies mitunter auf die Ferne schwer festzulegen. Ich denke, Ihr Kinderarzt kann dies gut einschätzen. Gruß, Ulrich Wahn

von Prof. Dr. med. Ulrich Wahn am 03.05.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Extremes Schnarchen 3-Jähriger

Hallo! Ich bin leider nicht sicher, ob es hier überhaupt wirklich hin gehört und entschuldige mich schon mal, falls ich bei Ihnen doch falsch bin. Mein 3-Jähriger schnarcht wirklich extrem laut - lauter als mein Mann teilweise. Mein Mann meint, dass das nur davon ist, dass er erkältet ist, aber er ist halt dann wohl scheinbar immer verrotzt. ...


Ist das Schnarchen schädlich?

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Wahn, meine 3,5 Jahre alte Tochter schnarcht seit 5 Wochen. Es begann plötzlich und ohne Erkrankung/Erkältung. Beim Blick in ihren Rachen sah sogar ich als Laie riesige Mandeln. Wir gingen dann zum HNO-Arzt. Er sagte, ich solle es beobachten. Nun hört das Schnarchen leider nicht auf oder wird besser. Zum Hintergrun...


Schnorcheln/schnarchen

Hallo, kurze frage Meine kleine 12 Wochen alt hört sich oft so an als würde sie schnupfen haben bzw als hätte sie eine verstopfte Nase. Manchmal schnorchelt sie auch und an manchen Tagen schnarcht bzw grunzt sie so komisch vom Rachen her hört sich an wie ein Schwein wenn sie aktiv ist also nicht im schlaf, hört sich manchmal an als wäre ihr Hals...


Schnarchen/Atemaussetzer

Guten Morgen Herr Wahn, mein Sohn, 8.3.19 geboren, röchelt/schnorchelt schon seit der Geburt relativ viel, was aber bei Babys wohl auch normal sein kann. Seit 2 Monaten sind wir in einer neuen Wohnung und ich habe das Gefühl, dass das röcheln seither zugenommen hat und habe immer das Gefühl, dass er verschleimt ist. Seit circa 2 Wochen sc...


Schnarchen und Atemaussetzer Kleinkind

Guten Tag, mein Sohn ist 22 Monate alt und schnarcht diesen Winter jede Nacht und ich habe den Eindruck, er hat auch Atemaussetzer. Dies ist unabhängig von einem Atemwegsinfekt der Fall. Im Sommer ist mir derartiges gar nicht aufgefallen. Ist eine Abklärung umgehend indiziert? Kann man die Ursache auch ohne Schlaflabor beim HNO feststellen? Da ich...


Schnarchen und schnaufen

Mein Sohn, 4 (24.4.17), schnarcht nachts häufig, meistens wenn er auf dem Rücken liegt. Auch am Tag, gerade bei Aktivitäten, fällt mir sehr auf das er schnauft und laut atmet. Er hat auch häufig Nasenbluten. So ist er körperlich und geistig ein völlig gesundes Kind. Zu meinen Fragen : Meine Angst ist das er nachts plötzlich ersticken könnte - ist s...


Schnarchen mit geschlossenem Mund

Hallo Herr Dr. Wahn, erst einmal wünsche ich Ihnen ein frohes neues Jahr. Meine zwei jährige Tochter schnarcht nachts ( sie ist seit Wochen erkältet und verschleimt ) ob sie auch geschnarcht hatte ohne erkältet zu sein weis ich so garnicht mehr. Ihren Mund hat sie dabei immer zu und auch tagsüber. Wir waren bereits vor einigen Wochen beim HNO ...


Nachtrag zum Schnarchen mit geschlossenem Mund

Hallo Herr Dr., vielen Dank für ihre Antwort. Der HNO hat nach der Untersuchung nichts von Vergrößerungen der Mandeln o.ä. gesagt, deshalb bin ich ratlos ob oder wieso sie sonst Schnarchen könnte. Oder kommt dies bei Infekten öfter vor so wie sie es meinten ? Würde man den bei vergrößerten Mandeln mit offenem Mund Schnarchen ? Danke noch ma...


Schnarchen

Sehr geehrter Prof. Dr. med. Wahn Unsere Tochter (3 J 8 Mo) hatte vor ca. 4- 6 Wochen eine schwere Erkältung mit starkem Husten und Schnupfen und einem PseudokruppAnfall. Nach 2 Wochen war alles eigentlich ausgeheilt, nur eine verstopfte Nase blieb. Tagsüber atmet sie etwas belegt durch die Nase, nachts schnarcht sie seitdem aber sehr laut. Legt...