Frage: nasenspülen mit salz

guten abend. ich war heute bei HNO arzt da ich seit knapp eine woche eitrigen schnupfen habe und meine 8 jährige tochter auch. haben die tage inhaliert und eben auch nasenspülung gemacht auch vom kinderarzt abgesegnet. jetzt hattenich selber wahnsinnig starke kopfschmerzen nachts bekommen und der HNO arzt meint mit den Spülungen habe ich alles schlimmer gemacht und muss jetzz Antibiotika nehmen und kortisonnasenspray und viele schmerzmittel. jetzt habe ich furchtbar schlechtes gewissen wegen meine tochter...sie hat zwar keine schmerzen .... bisher...... aber ist das auch ihre erfahrung? die emsal flasche hatte ich immer gründlich gewaschen und mit kochendem wasser üvergossen. lt. HNO kann man plastik nicht desinfizieren und ich habe ihr und mir bakterien rein geschleudert. ich habe immer gedacht bei nasennebenhöhlen soll man sogar mit salz spüllen . besten dank für ihre einschätzung

von erbsi1 am 03.04.2017, 18:25



Antwort auf: nasenspülen mit salz

Die Flasche sollte jeweils nur von einer Person zur Spülung verwendet werden, mitunter ist das schon hilfreich. Wenn Ihre Tochter mit abschwellenden Nasentropfen auskommt, so wird sie in der Regel mit der eigenen Körperabwehr die Naseninfektion zeitlich begrenzen. Ihr Kinderarzt weiß Rat. Gruß, Ulrich Wahn

von Prof. Dr. med. Ulrich Wahn am 04.04.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Luftreiniger/Luftbefeuchter mit Salz

Guten Tag, Meine beiden Kinder, 4 und 7 Jahre, haben sehr viele Allergien (Gräser, Birken, Hausstaub, ...) und sind beim Allerloguen in Behandlung. Da sie im Winter oft krank sind und verstopfte Nase haben, habe ich gedacht, dass eventuell eines der folgenden Geräte uns helfen könnte die Raumluft zu verbessern: - Beurer maremed Luftreiniger und S...