Frage: Nasenspray

Guten Tag, mein Sohn 4 1/2 Jahre ist seit längerer Zeit immer wieder erkältet, hat oft einen bellenden Husten und schnarcht oft nachts. Wir waren vor ein paar Tagen beim HNO Arzt um die Paukenröhrchen zu kontrollieren,dabei habe ich mit dem Arzt über die Probleme geredet. Er schrieb meinem Sohn das cortison Nasenspray Mometason ratio 50 UG 140SP NAS 18 g auf welches er ca 2 Wochen lang jeden Abend benutzen soll. Eine Allergie konnte ausgeschlossen werden. Ich wollte sie gerne mal Fragen wie Sie es sehen ist diese Therapie für ein Kind in Ordnung? Gibt es noch etwas was man machen könnte? Lg

von Maya48 am 23.05.2016, 12:03



Antwort auf: Nasenspray

Ich kann nachvollziehen, dass man die Wirkung des Sprays (übrigens ein gutes!) über 2 Wochen beobachtet. Dann wird man neu entscheiden. Gruß, Ulrich Wahn

von Prof. Dr. med. Ulrich Wahn am 23.05.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Hallo, ich hab frage wegen nasenspray nach op.

Sehr geehrter Dr.Wahn meine Tochter 3 Jahre alt sie hat am 25.01.2019 ein polypen entfernen op gehabt.Aber sie kann nicht richtig atmen weil sie hat Erkältung. Und ich weiß nicht kann sie nasenspray benutzen.


Nasenspray

Hallo Herr Dr. Wahn. Ich habe EINE Frage zu mir selber. Ich hoffe, das ist ok. Ich habe leichtes Asthma in Verbindung mit einer chronischen Sinusitis (wurde auch mal an den Nebenhöhlen operiert). Ich soll als Dauertherapi ergänzend Kortisonnasenspray nutzen. In letzter Zeit habe ich aber das Problem, dass wenn ich das Spray in die Nase sprühe und...


Mometason Nasenspray

Hallo, meine Tochter (5 Jahre alt), soll für sechs Wochen Mometason Nasenspray nehmen bei dauerhaft behinderter Nasenatmung als Versuch. Die Dosierung soll zwei Hub morgens und abends betragen. Ist dies nicht etwas viel ? Welche Dosierung würden Sie empfehlen ? Viele Grüße


Kortison Nasenspray

Sehr geehrter Dr. Wahn, mein Sohn hat eine chronische Nasennebenhöhlenentzündung. Jetzt soll er ein Kortison Nasenspray nehmen, damit mal die Entzündungen weggeht. Aber ist er jetzt anfälliger für eine Erkältung bzw. Wenn er eine Erkältung hat, soll man damit dann aufhören, damit das Immunsystem wieder in der Nase arbeiten kann und somit nicht all...