Frage: krupphusten wie vermeiden

Unser sohn 5,5 Jahre hat infektazerbiertes asthma. vor 2wo hatte er nachts einen pseudokruppsnfall auf rectodelt besserung, danach war er richtig krank mit fieber, schnupfen husten..reizhusten.bronchitis es wurde besser, nun hatte er heute nacht erneut bellenden husten und wir dachten es wird wieder ein pseudokruppsnfall.. 1. was können wir tun, dass er nicht wieder einem psodeudokruppanfall bekommt? feuchte tücher etc... wir haben salbubronch und viani, sprays zur vermeidung. fenster auf nachts? 2. was für eine therapie würden sie raten?erneut zum kinderpneumonologen? unser kiarzt sagt 4-6x tgl je 2 hü viani der lungenarzt sagt das ist viel zu viel sagt 3x1hb über2 wo der andere sagt 3 wo.. doch eigentlich hilft nichts so richtig bis jetzt hatte unser sohn3 pdeudokruppsnfälle und nun fast 2 innerhslb von 10tagen... ist das kalte wettter schuld? sollte unser sohn bei der kälte lieber im haus bleiben? mir fällt nämlich gerade ein, in den letzten 2 anfällen war unser sohn tags stdlang nachmittags im schnee/kälte draussen vom kiga

Mitglied inaktiv - 17.01.2017, 22:09



Antwort auf: krupphusten wie vermeiden

Meist sind typische "Winter-Viren" verantwortlich für die Beschwerden. Dabei kann es auch zu mehreren Episoden im gleichen Winter kommen. Ich steuere ungern die Behandlung auf die Ferne, dies wäre unverantwortlich. Der Arzt muss den Jungen sehen und hören. Definitiv sollte Viani nicht 4 bis 6mal inhaliert werden. Feuchte Luft zu inhalieren ist gut. Ich setze meine Kinder 3mal am Tag in die Badewanne für 10 Minuten. Mein Rat also, gehen Sie lieber einmal mehr zum Kinderarzt, dann sind alle Beteiligten beruhigt. Gruß, Ulrich Wahn

von Prof. Dr. med. Ulrich Wahn am 18.01.2017