Frage: Konzentrationsprobleme durch asthmaspray

Hallo. Mein Sohn fast 7 jahre nimmt schon ca4 Jahre immer Wieder salbu spray weil er verengte Bronchien hat. Seit letztes jahr ist es nun asthma ausgelöst von hausstaubmilben allergie. Nun muss er seitdem täglich 2x2 Hübe nehmen. Viani mite. Er war schon immer ein aktiver junge und nun kam die schule. Konzentration kaum da. Merk selber er ist aufgedreht ohne ende. Kommt überhaupt nicht mehr runter. Ich denke es liegt an dem spray. Weil ab diesen zeitpunkt ging es so richtig los. Salbu hatte ähnlichen effekt. Die wände ist er mir hoch. Kann es möglich sein? Lg

von Mausi712 am 20.03.2017, 11:07



Antwort auf: Konzentrationsprobleme durch asthmaspray

ich kann nicht völlig ausschließen, dass die beobachteten Beschwerden und Auffälligkeiten Nebenwirkungen des Präparates sind. Berichten Sie dies dem Arzt und versuchen, Sie, in Absprache mit ihm die Dosis zu halbieren. Eventuell muss man auf ein besser verträgliches Präparat umstellen. Gruß, Ulrich Wahn

von Prof. Dr. med. Ulrich Wahn am 20.03.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Verliert Asthmaspray Wirkung nach Hitze?

Sehr geehrter Hr. Dr. Wahn, Wenn man dummerweise den Viani- Dosieraerosol-Spray im Auto in der Hitze vergessen hat und er danach auch deutlich heiss war: Kann das ein Grund für verminderte Wirksamkeit sein? Der Geschmack ist noch derselbe. Danke!


Asthmaspray

Guten Tag Herr Prof. Dr. Wahn, können Sie mir sagen ob der symbicort Turbohaler 160/4,5 immunsuppressiv wirkt ? ich habe ein leichtes Asthma und nehme es eigentlich nur nach Bedarf aber in der ssw 31 nehme ich es öfters wie auch schon in der ersten Schwangerschaft. Lg Laura