Frage: infekt baby 7 monate

Hallo nochmal. Hat der Husten eine positive wirkung? Da ich mir denke dass durch das husten sich der Schleim löst? Oder bin ich da falsch? Danke. LG

von jonas2015 am 03.05.2016, 15:51



Antwort auf: infekt baby 7 monate

Hustenreiz und Schleim sind Ausdruck einer Entzündung des Bronchialbaumes. Ein Inhalationsbehandlung kann diese Entzündung bessern, den Schleim gleichzeitig lösen und vorübergehend das "Abhusten" verstärken. Gruß Ulrich Wahn

von Prof. Dr. med. Ulrich Wahn am 03.05.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Grippaler Infekt

Hallo Dr. Wahn, Ich hatte vor 3 Wochen Probleme mit einer Mittelohrentzündung, trotz Antibiotika gab es danach immernoch Probleme beim Druckausgleich. Nun liege ich sein Montag Nacht mit Fieber flach, und war dann gestern morgen beim Arzt, der Rachen ist gerötet, Husten schmerzhaft aber Lunge frei. Da das Problem weiterhin bestand mit dem...


infekt baby 7 monate

Hallo, Mein Sohn (7 monate) ist wieder einmal an einem virus infekt der atemwege erkrankt. Nachdem wir beim kinderarzt waren sollten wir 3x am Tag inhalieren - mit einer halben ampulle kochsalzlösung und 4 tropfen sultanol. Jedoch muss ich sagen ( heute der 3. Tag ) wird es immer schlimmer mit dem Husten. Er Hustet und weint danach sehr - so ...


absteigender Infekt

Hallo, unserer Tochter wird im Januar 2. Schon als Baby hatte sie Krupphusten und mehrfach Bronchitis auch obstruktiv. Über den Sommer war alles ok .. Jetzt in den Herbst- und Wintermonaten ist sie ständig krank.(3 Antibiotikum in 2 Monaten) Es beginnt mit Schnupfen und leichtem Fieber , dann folgt Schüttelfrost ( blauen Lippen, marmorierte Haut,...


Wochenlang Husten ohne Infekt

Sehr geehrter Prof. Dr. Wahn, mein Sohn (jetzt 16 Wochen alt) hat seit ca. 4 Wochen immer mal wieder bellenden, trockenen Husten. Einen Infekt, Fieber oder Schnupfen hatte er noch nie. Bei der U4 vor einer Woche meinte die Kinderärztin die Lunge sei frei und der Rachen sieht auch normal aus. Auch ist er sonst ganz fit und unauffällig. Manchmal h...


Infekt Asthma oder spastische Bronchitis

Hallo Hr Dr Wahn Mein Sohn (4) hat in den kalten Monaten alle 4-5 Wochen spastische Bronchitis. Er hat erst Reizhusten mit Übergang zu schleimigen,spastischen Husten. Jetzt fängts gerade wieder an schleimig zu werden. Corona glaube ich nicht das er das schon hat, waren jetzt die ganze Zeit recht abgeschottet. Ich arbeite als Pflegerin im Kranke...


Infekt bei Laryngomalazie

Hallo. Mein Baby ist fast 6 Monate und seine Laryngomalzie war so gut wie weg. Nur noch bei Aufregung hörte man einen Stridor. Nun war er letzte Woche krank, Schnupfen und nachts musste er viel anhusten. Am Ende des Infekts kam dann sein Stridor vermehrt zurück. Man hört ihn nun wieder in viel mehr Situationen. Haben Sie vielleicht eine Erklärung d...


3jähriger schnarcht nachts ohne Infekt

Guten Tag Herr Dr. Wahn, mein Sohn (3 J.) schnarcht durchgehend nachts ohne dass ein Infekt vorliegt. Sein Mund steht offen und man hört deutlich, dass die Nasenatmung behindert ist. Ich war letztes Jahr bereits beim HNO und man sah keine OP-Indikation bzgl. Polypen oder Rachenmandeln, da er keine Atemaussetzer hat und sich völlig normal entwickel...


Nasonex und abschwellende Nasentropfen bei Infekt

Guten Tag Herr Dr. Wahn, mein Sohn (3,5 J.) bekommt 1x täglich abends Nasonex und das Schnarchen/die Mundatmung ist weg. Nun naht die Infektsaison und ich würde gern wissen,ob Nasonex bei Schnupfen dann morgens gegeben werden sollte und abschwellende Nasentropfen zur Nacht bzw. ob und wie man hier kombinieren darf und sollte. Danke.


Viraler infekt oder bakteriell?

Guten Tag und frohes neues Jahr, hoffentlich ein gesundes Jahr! Unser Sohn 8 Jahre alt hat in der Nacht vom 30.12 auf den 31.12 angefangen zu Fiebern. Ca 39.4 Und hatte etwas verstopfte Nase , geröteten Hals. Aber keine halsschmerzen. Seit gestern ist er fieberfrei, hat aber nun Husten und die Nase ist verschleimt. Er bekommt Nasentropfen, Thymia...


Infekt,Nase zu, aber schon 1 Woche Nasentropfen gegeben

Guten Tag Herr Dr. Wahn, meine Söhne (3 J., 7 J.) sind erkältet. Die Nase ist dauer verstopft, der Schleim zäh, weiss bis gelblich. Spülungen mit Kochsalzlösung helfen nicht, nur abschwellende Nasentropfen, aber die bekommen sie schon fast eine Woche, so dass hier wohl pausiert werden muss. Oder kann ich diese weitergeben? Könnte ein Hustensaft mi...