Frage: Holzofenrauch

Guten Tag! Ich habe eine Frage bezüglich eines alten Holzofens. Wir waren heute in einem kleinen Stüble. In diesem würde ein alter Eisener Holzhofen angezündet. Der Rauch zog nicht gleich ab. Es war zwar keine Rauchwolke zu sehen aber es stank fürchterlich. Ich musste noch kurz darin verharren (ca. 15min) da mein 14 Wochen alter Sohn gerade von mir seine Flasche bekam. Jetzt habe ich doch etwas bedenken, dass es für ihn schädlich gewesen sein könnte. Ich bin danach sofort mit ihm an die Frische Luft damit wir wieder gut durchatmen konnten. Können Sie mir eine Einschätzung geben ob das sehr schädlich für ihn war? Vielen Dank!

von Marion84 am 01.11.2016, 18:14



Antwort auf: Holzofenrauch

Erfahrungsgemäß sind derartige kurze Episoden mit rauchhaltiger Luft ohne nachteilige Folgen, ich würde mir keine Sorgen machen. Gruß, Ulrich Wahn

von Prof. Dr. med. Ulrich Wahn am 01.11.2016