Frage: Ein guter Rat?

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. med. Wahn, Ich wende mich an Sie, weil ich auf einen guten Rat hoffe! Es geht um meine 13 Monate alte Tochter! Seit ca. 4 Wochen kämpft sie mit Schnupfen in Husten! Unsere Ki-Ärztin ist mit ihrem Latein am Ende denn nichts bisher hilft! Wir haben Flutide gehabt , sinupret Saft und heute hatte unser Hausarzt die Faxen dicke und hat Cefachlor aufgeschrieben! Leni hatte im Alter von 4-5 Monaten den RS-Virus, ist also vorbelastet! Unsere Ki-Ärztin hat nun HNO und Pricktest angeordnet und einen Abstrich der Nase gemacht! Wir sollen auch zum Schweißtest um Mucoviszidose auszuschließen! Leni wächst und gedeiht gut auch wenn sie eher zierlich ist und hat auch sonst keinerlei Probleme die für Mukoviszidose sprechen (Fettstühle, Gedeihstörung o.ä) Sie hat mir mit dieser Vermutung ziemliche Angst gemacht! Gerade weil ich gehört habe das diese Patienten eine geringe Lebenserwartung haben! Können sie mir ihre Meinung oder Erfahrung dazu mitteilen! Mit freundlichen Grüßen I. Berger

von Isabel1990 am 22.11.2016, 18:20



Antwort auf: Ein guter Rat?

Die Entscheidung zum Cefaclor kann ich verstehen und hoffe, sie hilft. Die Mukoviszidose- Diagnostik wird vermutlich geplant, um die Krankheit sicher auszuschließen. Die Beschwerden, die Sie beschreiben, weisen nicht unbedingt auf diese Krankheit. ich rate, gelassen zu bleiben. Gruß, Ulrich Wahn

von Prof. Dr. med. Ulrich Wahn am 22.11.2016



Antwort auf: Ein guter Rat?

Unsere Ki-Ärztin sagt auch das sie eigentlich nicht in das Bild eines Mukoviszidose-Patienten passt! Angst hab ich trotzdem furchtbare! Sie zeigt meiner Meinung nach dieselben Symptome wie bei ihrem vorausgegangen RS-Virus! Mit freundlichen Grüßen I. Berger

von Isabel1990 am 22.11.2016, 18:30