Muss man bei Sab Tropfen wirklich eine Zuzahlung leisten?

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: Muss man bei Sab Tropfen wirklich eine Zuzahlung leisten?

Guten Tag, Herr Obermüller, ich muss jetzt einfach fragen. Unser Arzt hat uns in dem Falle jetzt Sab-Tropfen aufgeschrieben. In der Apotheke wurde mir dann gesagt, dass man obwohl FREI angekreuzt war zu zahlen muss, es war zwar nur ein kleiner Betrag aber ich bin trotzdem aus allen Wolken gefallen. War in der anderen Apotheke in der ich normal bin bis jetzt nie der Fall. Ist dies Wirklich richtig? Vielen Dank für Ihre Antwort

von Klene82 am 17.11.2014, 10:29


Antwort auf: Muss man bei Sab Tropfen wirklich eine Zuzahlung leisten?

Liebe K., bei einer Flasche mit 30ml fallen 0,89 Euro an. Bei 4 x 30ml müssen Sie nichts bezahlen. Das liegt daran, daß die Krankenkassen nicht den vollen Betrag erstatten. Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 17.11.2014


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Zuzahlung bei Antibiotika?

Hallo unser Sohn wird bald 5 u. hatte letzte Woche fieberhafte Bronchitis. d. H. wir waren beim KA bevor er Fieber hatte, dieser hat nur Inhalieren verschrieben, in der gleichen Nacht bekam er 40° Fieber u. der Notdienst verschrieb ein AB.Dieses holten wir nachts in der Notfall-Apo u. bekamen eines ganz normal ohne Zuzahlung. Jetzt muss er dieses ...


was gibt es ausser SAB tropfen?

brauche ihren rat, bitte. mein kleiner 6 mon schreit viel, lässt sich NUR mit sab tropfen beruhigen, 1 x 7 tropfen auf die zunge. er ist in der sekunde komplett ruhig und schläft ein. ich glaub daß es nicht an den tropfen liegen kann, die können doch nicht so schnell wirken. gibt es was anderes, was nicht schädlich ist, plazebo oder äh...


Zuzahlung Medikamente

Guten Tag, vielen Dank für Ihre Arbeit. Ich habe eine kurze Frage. Am Wochenende traf ich meine Schwägerin und sie sagte mir dass sie für ihren Sohn (3 Jahre) für Mediamente (Mulilind, Linola fett) zuzahlen muss. Ist das in Ordnung? (Wohnt in Brandenburg und ist bei der AOK) Danke für Ihre Antwort. Ina Baumann


Wie lange sind angebrochene Sab Tropfen haltbar?

Guten Abend Hr Obermüller, ich würde gern wissen, wie lange eine angebrochene Flasche Sab Tropfen haltbar ist? Ich habe nämlich noch eine geöffnete Flasche (über 1 Jahr offen) von meiner ersten Tochter Zuhaus und würde gern wissen, ob ich diese bedenkenlos weiter verwenden darf? Vielen Dank. IRene


Wie lange Bigaia Tropfen geben?

Guten Tag Herr Obermüller, da unsere Tochter seit einer Woche Durchfall hat, habe ich vorhin Bigaia Tropfen geholt, da die beim letzten Mal sehr gut geholfen haben. Leider schien mir die Apothekerin sehr unsicher auf die Frage, wie lange man die gäbe. Sie sagte, sie würde sie 1 Woche geben. Können Sie mir weiterhelfen? Vielen Dank und freundl...


Dulcolax Kinder Tropfen

Hallo, Kann ich einem 9 jährigem Kind wo vor fünf Wochen eine Sigma resektion hatte Dulcolax Kinder Tropfen geben?Oder ist das nicht so gut? Lg und vielen Dank für ihre Einschätzung


Salbutamol Tropfen auch für Inhalator?

Hallo Herr Obermüller, meine Tochter (4 Monate alt) hat eine spastische Bronchitis und Salbutamol Tropfen zur Einnahme mit dem Löffel bekommen. Ich habe heute einen Pari Boy gekauft. Kann ich diese o.g. Tropfen (in geringerer Dosierung) auch in die NaCl Lösung des Inhalators tun oder muss man für das Gerät eine andere Form von Salbutamollösun...


Bigaia Tropfen, Lefax und Viburcol

Sehr geehrter Herr Obermüller Meine 6 Wochen alte Tochter hat starke Blähungen bzw einen Blähbauch und probleme diese los zu werden... Nun haben wir vom KiA den Rat bekommen Bigaia Tropfen zu geben und Lefax zu jeder milchmahlzeit Zusätzlich würde ich gerne nachts noch die Viburcol zäpfchen geben,denn dann ist es am schlimmsten,wenn Sie wach ...


Kann man Sab-Tropfen im Kühlschrank lagern?

Sehr geehrter Herr Obermüller, darf man Sab-Tropfen in den Kühlschrank stellen oder verlieren sie dann ihre Wirkung? Vielen Dank schonmal!