Ist die Wirkung weniger wenn ich eine Duschhaube verwende?

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: Ist die Wirkung weniger wenn ich eine Duschhaube verwende?

Wie geschrieben habe ich immer mit einer Einmal-Duschhaube abgedeckt - wird die Wirkung Ihrer Meinung nach dadurch geschmälert bzw. ist gleich null und müssen nun die 2 Behandlungen noch einmal wiederholt werden?

von Hystmam am 19.05.2014, 14:17


Antwort auf: Ist die Wirkung weniger wenn ich eine Duschhaube verwende?

Liebe h., der Hersteller macht zu diesem Vorgehen keine Angaben. Ich könnte daher nur spekulieren. Warten Sie paar Tage ab und prüfen dann den Erfolg der Anwendungen. Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 20.05.2014


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wielange brauch ein homöopatisches Mittel bis eine Wirkung eintreten sollte?

Hallo Herr Obermüller! Wielange brauch ein homöopatisches Mittel bis eine Wirkung eintreten sollte? Mein Sohn hat stark geschwollene Mandeln (schnarcht nachts)die nach einer Angina einfach nicht mehr abschwellen wollen. Kinderarzt sagt soweit alles in ordnung,müssen abwarten. Habe in der Apotheke Angin Heel empfohlen bekommen, das wenden wir nun s...


Wird die Wirkung der Pille beeinträchtigt durch die Medikamente?

Guten Tag, ich bin seit einigen Tagen stark erkältet und habe Salbeitee und Salbeibonbons eingenommen. An einem Abend auch Capval Hustensaft, nun wollte ich wissen, ob die Wirkung meiner Pille (Maithalon 20) durch diese Mittel irgendwie gemindert werden könnte? Vielen Dank. I.Lenti


Beeinträchtigt die Einnahme von Aspecton Eukaps 200mg die Wirkung der Pille?

Hallo, ein Arzt hat mir gegen eine Erkältung Aspecton Eukaps 200mg verschrieben. Da es ja die Wirkung von anderen Medikamenten beeinflussen kann wollte ich fragen, ob es Wirkungen auf die Einnahme der Pille Asumate 20 haben kann. Diese Wechselwirkung ist weder auf dem einen noch auf dem anderen Beipackzettel direkt aufgezeigt, aber man kann das so...


Wie sehen Sie die Wirkung und Anwendung von Mutaflor?

Hallo, da meine Tochter (10) diverse Unverträglichkeiten, die sich durch Durchfälle äußern, hat, habe ich ihr letztes Jahr in Herbst -Winter Symbio gegeben. erst Pro /dann 1 / bis 2 sind wir nicht gekommen. Es dauert ewig, bis sie die Dosis richtig verträgt; somit ist die Gabe sehr mühsam. Jetzt habe ich mich informiert und bin auf Mutaflor ges...


Ibuprofen Wirkung

Hallo Herr Obermüller, leider habe ich mir heute morgen den Rücken verrenkt und dann keinen Arzttermin mehr bekommen. Da ich einen zwei Monate alten Sohn habe der vollgestillt wird, wollte ich Ibuprofen gegen die Schmerzen nehmen. Ich hatte noch zwei 600er Tabletten daheim und bereits eine davon genommen. Soweit ich weiß sind die aber verschreib...


Baldrian paradoxe Wirkung?

Hallo Herr Obermüller, vor drei Wochen habe ich zum Einschlafen ein hochdosiertes Baldriandragee zum Einschlafen genommen. Nachts bin ich aufgewacht und hatte das GEfühl nicht mehr recht atmen zu können, was sich dann zu einer regelrechten Angst ausgewachsen hat. ERst nach einer Stunde wurde es besser. Ich hatte das zum ersten Mal. War inzwische...


verliert die Creme die wirkung

Hallo eine blöde frage. Ich habe heute eine bepanthene plus gekauft. mein kleiner Sohnemann hat die Creme ohne Schachtel auf den Heizkörper gelegt. Ich habe es erst gesehen als ich sie benutzen wollte. Die Tube war richtig heiss. Kann ich die Creme noch benutzen oder soll ich sie entsorgen? Vielen Dank im voraus


grüner Tee: beeinflusst Wirkung von Nahrungsergänzungsmitteln?

Sehr geehrter Herr Obermüller, ich nehme u.a. wegen Eisenmangels Ferro Sanol ein, wg. Vitamin D-Mangels nehme ich Vitamin D ein, u.a. wg. Endometriose nehme ich Magnesium, B-Vitamine, Fischölkapseln. Weil ich fast Vegetarierin bin nehme ich Vit. B 12 ein. Ich mag gerne grünen Tee und er ist sehr gesund. Zum Eisen halte ich schon immer 6 Std. ...


Verliert die Pille bei Wärme ihre Wirkung?

Hallo, ich nehme die Lamuna 30 im langzeitzyklus. Jetzt hat es momentan Außentemperaturen von Nähe 40 Grad. Bei mir zu Hause (Dachgeschoss) hat sicg die Temperatur jetzt auch seit ca. Samstag oder Sonntag auf 30 Grad hoch geschaukelt. In meiner Packungsbeilage steht nichts bezüglich der lagerung. Jetzt frage ich mich ob die Pille noch wirkt Habe...