Würden Sie empfehlen zusätzlich Zink und Eisen zu sich zunehmen?

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: Würden Sie empfehlen zusätzlich Zink und Eisen zu sich zunehmen?

Sehr geehrter Herr Obermüller, ich bin nun in der 21. SSW und nehme Femibion 2 mit Jod. In diesem Präparat ist aber z.B. kein Zink und kein Eisen enthalten. Würden Sie mir empfehlen, mir zusätzliche (Zink- und Eisen-) Lutsch- oder Brausetabletten zu kaufen? Ich danke Ihnen schon im Voraus und wünsche Ihnen einen schönen Tag. Liebe Grüße Brigitte

von Brigitte 768 am 29.09.2014, 10:58


Antwort auf: Würden Sie empfehlen zusätzlich Zink und Eisen zu sich zunehmen?

Liebe Brigitte, bei ausgewogener Ernährung müssen Sie Zink und Eisen nicht extra zuführen. Alles Gute und einen schönen Tag vom sonnigen Tegernsee!

von Andreas Obermüller am 29.09.2014


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wechselwirkung zwischen Eisen und Vitamin D

Sehr geehrter Herr Obermüller, unser Sohn bekommt 3 mal täglich Ferro Sanol Tropfen und zusätzlich eine Vigantolette. Aus praktischen Erwägungen würde ich die Vigantolette gerne gemeinsam mit einer Eisendosis geben. Gibt es Wechselwirkungen, die es erforderlich machen, die beiden Medikamente getrennt zu verabreichen?


Kräuterblut Floradix mit Eisen

Hallo Herr Obermüller, habe mir vor wenigen Tagen aufgrund einer sehr starken Regelblutung Kräuterblut Floradix mit Eisen gekauft. Nun lese ich, daß bei den sonstigen Bestandteilen Ascorbinsäure als erster Teil aufgeführt wird. So viel ich weiß, dient die Ascorbinsäure unter anderem zur Blutverdünnung. Wollte das Mittel eigentlich vorbeugend wei...


Magnesium - Eisen

Hallo, wieviel Abstand sollte zwischen der Einnahme von Magnesium und Eisen liegen?? Vielen Dank für Ihre Antwort Shadow220


L-Thyroxin und Eisen

Hallo, ich soll 2 mal am Tag Eisen Tabletten und 1 mal täglich L-Thyroxin nehmen. Beide Sachen sollen ja 1 Stunde vor dem Essen eingenommen werden. Kann man die beiden Sachen zusammen einnehmen. Ich bekomme sonst die Verstopfung, wenn ich den Eisen im Laufe des Tages einnehme. Danke im Voraus


Einnahme von Eisen, was kann ich wegen den Magenproblemen machen?

Sehr geehrter Herr Obermüller, mein Internist hat mir heute wegen eines niedrigen Hb Wertes Ferrosanol duodenal mite verschrieben. Vor 2 Jahren musste ich das schonmal, habe es damals aber nicht vertragen( Übelkeit nach 3 Tagen) . Haben Sie vielleicht den ultimativen Tipp, um Magenproblemen zu umgehen? Ich würde es nicht nüchtern nehmen, sonder...


Kann ich Floradix Folsäure und Eisen auch einaml am Abend nehmen?

Sehr geehrter Herr Obermüller, Ich hatte vor 10 Monaten die Geburt meines Sohnes und habe seit drei Monaten abgestillt. Seither ist meine Regelblutung ausgeblieben. Mein Frauenarzt hat meinen Schilddrüsenwert überprüft. Der ist unverändert. Ich nehme L-Throxin 50 seit neun Monaten. Jetzt hat er mir Mönchspfeffer empfohlen, um den Zyklus wieder a...


Kann man Eisen und Jod direkt hintereinander einnehmen?

Sehr geehrter Herr Obermüller, Kann man ein Nahrungsergänzungsmittel mit Jod (Femibion 2) und ein hochdosiertes Eisenpräparat (ferro sanol duodenal) direkt hintereinander, ohne zeitlichen Abstand, einnehmen oder können sich die beiden Präparate gegenseitig behindern? Vielen Dank.


Keine Wechselwirkung von Eisen und Jod zu erwarten?

Sehr geehrter Herr Obermüller, vielen Dank für die Beantwortung meiner Frage vom 17.07. bezüglich der zeitgleichen Einnahme von Femibion 2 und ferro sanol duodenal. Sie schrieben, dass beide Präparate ohne zeitlichen Abstand eingenommen werden können, da nach ihrer Datenbank keine Wechelwirkung besteht. So kann ich also beide Präparate direkt hin...


Ferro sanol eisen aufnahme??

Sehr geehrter Herr Dr. Ich habe vor 1 Woche entbunden und mein hb liegt bei 7,4 . Ferritin wurde nicht bestimmt. Ich erhielt 3x ferlicit Infusion (62,5mg). Jetzt soll ich ferro sanol nehmen. Ich stille. Ich überlege mir eine ferinject Infusion geben zu lassen. Mir geht es nicht gut. Hab Kopfschmerzen, Müdigkeit, kurzatmigkeit, appetitlos...