Zahngel

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: Zahngel

Hallo, unsere Tochter 7 Jahre hat manchmal Aphten. Z. Zt. ist wohl am durchkommenden Backenzahn das Zahnfleisch geschwollen. Welche Creme/Gel könnte ich benutzen? LG Borghagen

von Borghagen am 18.11.2015, 19:56


Antwort auf: Zahngel

Liebe B., gegen Aphthen gibt es leider nichts hundertprozentiges. Linderung können z. B. Kamistad Gel (erst ab 12 J.) oder Dynexan Gel bringen. Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 19.11.2015


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Warum ist das Osa Zahngel für Babys geeignet?

Hallo, wie haben das Osa Pflanzenzahngel in der Apotheke bekommen. Unser Baby ist 5 Monate alt. Nun habe ich gelesen das Gel enthält Alkohol?! Warum ist das dann für Babys geeignet? Vielen Dank Jana


Kann man zuviel Zahngel verabreichen?

Lieber Herr Obermüller, unsere Tochter (20 Monate) hat innerhalb von 1/2 Jahr fast alle Zähne bekommen. Sie leidet immer noch sehr unter dem Zahnen. Während der Nacht gebe ich ihr zur Zeit jede Nacht Zahngel (Mammut Pharma Zahni Gel oder Dentinox). Nun zu meinen Fragen: 1. Können die Gele süchtig machen? 2. Gibt es Alternativen für die Na...