Was empfehlen Sie beim Zahnen Osanit oder Chamomilla?

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: Was empfehlen Sie beim Zahnen Osanit oder Chamomilla?

Guten Tag, mein Sohn 4 1/2. Monate zahnt extrem - ich schiebe sein Verhalten zumindest aufs zahnen- Zur Schmerzlinderung und besserem Schlaf, würden Sie eher Osanit oder Chamomilla geben ? Oder etwas ganz anderes? Wie lange darf man denn Homöopathie einnehmen? Ich weiß ja nicht wie lange er noch zahnt. Danke MaDa

von MaDa am 27.02.2014, 21:01


Antwort auf: Was empfehlen Sie beim Zahnen Osanit oder Chamomilla?

Liebe MaDa, es gibt außer den Standardprodukten wie Dentinox Gel, Fieber- und Zahnungszäpfchen von Weleda oder Osanit Kügelchen bzw. Chamomilla, usw. nichts anderes, das ich Ihnen empfehlen könnte, abgesehen von Paracetamol- oder Ibuprofenzäpfchen in der richtigen Stärke und Dosierung zur Schmerzlinderung. Homöopathische Präparate können solange eingenommen werden, wie nötig. Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 28.02.2014


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Zahnen / Unruhe / überdreht - kann schwer abschalten

Guten Tag, Herr Obermüller Mein Sohn ist nun19 Monate und bekommt grad seine Eckzähne. Er ist dadurch sehr unruhig, quängelig, wehleidig, gereitzt-teilweise auch nachts. Sein Zahnfleisch ist rot und geschwollen. Dentinox, Paracetamol oder Benuron schlagen nicht an, außer Nurofen-Zäpfchen. Ich habe auch schon von den Weleda-Zahnungszäpfchen gehö...


Was hilft am besten beim Zahnen?

Guten Tag, was hilft bei größeren Schmerzen beim Zahnen v.a. Nachts besser: Paracetamol oder Ibuprofen bei einem 1jährigen Kind? Vielen Dank für Ihre Auskunft!


Chamomilla bei Schlafproblemen?

Guten Abend Herr Obermüller, meine Tochter ist 1 1/2 Jahre alt und schläft seit über einem Monat extrem schlecht. Sie hat nachts richtige Wachphasen die bis zu 3 Stunden anhalten. Sie versucht wieder alleine in den Schlaf zu finden, schafft es aber nicht. Sie wälzt sich hin und her bis sie hellwach ist. Hilft bei solchen Problemen Chamomill...


chamomilla d12 beim Autofahren

Hallo, meine Tochter ist jetzt 22 Wochen alt. Da sie beim Autofahren fast immer hysterisch brüllt, habe ich mir jetzt chamomilla d12 besorgt. Wann sollte ich wie viel davon geben? Also, wie lange vorm fahren? Vielen dank im voraus!


Dosierung Chamomilla

Sehr geehrter Herr Obermüller, ich hätte gerne gewusst, wie oft, wie viel und über welchen Zeitraum man D6 Globuli Chamomilla bei zahnungsbedingter Unruhe und Unzufriedenheit geben kann. Und ob sich die Empfehlung mit dem Alter ändert, im Moment ist mein Kleiner 5 Monate alt. Herzlichen Dank für Ihre Auskunft, ER


Zahnen

Guten Tag! Können Sie uns etwas fürs zahnen empfehlen? Wir waren Bioresonanz und müssten da einige Sachen weg lassen. Zucker, Kräuteraoroma, Saccherin daher keine Globuli Danke


Chamomilla und Thuja

Hallo :) Mein Sohn ist 12 wochen alt & hat heute auf anraten meiner hebamme 3x3 globuli thuja weil er am donnerstag geimpft werden soll und chamomilla bekommen da er starke Zahnschmerzen hat erhalten Nun schläft er heute so viel, wenn er wach ist trinkt er gut und ist aktiv, trotzdem frage ich mich ob das zu viel für seinen kleinen körper ist...


Ausschlag am Kinn vom Zahnen/Sabbern

Guten Morgen Herr Obermüller, Unser Sohn hat seit seinem ersten Geburtstag am Kinn kleine Pickelchen. Laut Kinderarzt und Hautarzt sind diese durch den vermehrten Speichelfluss vom Zahnen. Heute ist unser Sohn 18 Monate und er hat diesen Ausschlag am Kinn somit durchgehend seit einem halben Jahr. Anfangs waren es eher wenige, dann war schnell d...


Zahnen

Guten Abend Herr Obermüller, Unsere Tochter ist nun ein Jahr alt und hat bereits acht Zähne. Leider scheint sie durchweg am zahnen zu sein. Beim Durchbruch der Zähne gab es Phasen, in denen wir nachts mehrere Nächte hintereinander Schmerzmittel geben mussten. Hier war der Ibuprofen Saft die erste Wahl. Nun scheint es keine Pause zu geben und e...


Zahnen

Guten Tag. Mein Sohn zahnt derzeit sehr stark. Ich versuche es zuerst immer mit einem pflanzlichen Mittel (Osa Zahnungsgel), wenn das nicht hilft geb ich ihm nach einer halben Stunde das Dentinox Gel. Ist das so ok oder muss ich da einen längeren Abstand einhalten? Kann ich auch zusätzlich Osanit Zahnungskügelchen und Viburcol geben oder ist da...