Zahnen - Was hilft??

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: Zahnen - Was hilft??

Hallo Hr. Obermüller, mein 6,5 Monate alter Sohn ist gerade am Zahnen, es ist noch nicht sehr schlimm und möchte deshalb auch noch nichts geben aber meine Hausapotheke mal etwas nachrüsten was das betrifft, damit ich dann gleich was zur Hand habe. Beißringe hab ich schon, er sabbert stark und möchte am liebsten die ganze Hand in den Mund stecken aber weinerlcih ist er nochnicht. Wie weit ist den in der Apotheke die Bandbreite an Kügelchen etc.? Könne sie mir ein paar Dinge empfehlen? Ich danke Ihnen schonmal fürs Lesen!! VG Nicole

von schmidiesboy am 13.09.2011, 11:58


Antwort auf: Zahnen - Was hilft??

Liebe Nicole, es gibt z. B. Dentinox Gel, Fieber- und Zahnungszäpfchen von Weleda, oder Osanit Kügelchen, u. v. m. Hundertprozentige Hilfe gibt es nicht, aber bestimmt Linderung, wobei es schwer fällt, zu sagen, welches Präparat das beste ist. Bei stärkeren Schmerzen sollte man an Paracetamol- oder Ibuprofen-Zäpfchen denken. Manchmal helfen Viburcol Zäpfchen. Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 13.09.2011


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Zahnen

Hallo, ich habe mal eine Frage wie ich meiner Tochter die Schmerzen beim zahnen erleichtern kann.. nun macht man sich ja im Internet immer etwas schlau und bin dabei auf Viburcol Zäpfchen und Escatitona Tropfen gestoßen.. Was halten sie von diesen Medikamenten?? Und wie lange darf man diese anwenden? LG,Andrea


Zahnen

Hallo, gibt es den Hömophatische- pflanzliche mittel oder mischungen oder öle was man beim zahnen bei kleinkind nehmen könnte. da bei uns das zahnen länger dauert kann ich nicht immer schmerzmittel geben. Mein Sohn lässt sich auch nicht das zahnfleisch anfassen. Danke


Zahnen - nächtliche Unruhe

Guten Tag, Herr Obermüller, gerne möchte ich mich nochmals an Sie wenden. Mein Sohn (18 Monat) zahnt seit einigen Tagen stark. Er bekommt gerade einen Backenzahn, fasst sich auch ständig ans Ohr. Da die Nächte unruhig und weinerlich waren, habe ich von meinem Kinderarzt Nurofen-Zäpfchen verschrieben bekommen. Die helfen unserem Sohn sup...


Zahnen / Unruhe / überdreht - kann schwer abschalten

Guten Tag, Herr Obermüller Mein Sohn ist nun19 Monate und bekommt grad seine Eckzähne. Er ist dadurch sehr unruhig, quängelig, wehleidig, gereitzt-teilweise auch nachts. Sein Zahnfleisch ist rot und geschwollen. Dentinox, Paracetamol oder Benuron schlagen nicht an, außer Nurofen-Zäpfchen. Ich habe auch schon von den Weleda-Zahnungszäpfchen gehö...


Was hilft am besten beim Zahnen?

Guten Tag, was hilft bei größeren Schmerzen beim Zahnen v.a. Nachts besser: Paracetamol oder Ibuprofen bei einem 1jährigen Kind? Vielen Dank für Ihre Auskunft!


Was empfehlen Sie beim Zahnen Osanit oder Chamomilla?

Guten Tag, mein Sohn 4 1/2. Monate zahnt extrem - ich schiebe sein Verhalten zumindest aufs zahnen- Zur Schmerzlinderung und besserem Schlaf, würden Sie eher Osanit oder Chamomilla geben ? Oder etwas ganz anderes? Wie lange darf man denn Homöopathie einnehmen? Ich weiß ja nicht wie lange er noch zahnt. Danke MaDa


Zahnen

Guten Tag! Können Sie uns etwas fürs zahnen empfehlen? Wir waren Bioresonanz und müssten da einige Sachen weg lassen. Zucker, Kräuteraoroma, Saccherin daher keine Globuli Danke


Ausschlag am Kinn vom Zahnen/Sabbern

Guten Morgen Herr Obermüller, Unser Sohn hat seit seinem ersten Geburtstag am Kinn kleine Pickelchen. Laut Kinderarzt und Hautarzt sind diese durch den vermehrten Speichelfluss vom Zahnen. Heute ist unser Sohn 18 Monate und er hat diesen Ausschlag am Kinn somit durchgehend seit einem halben Jahr. Anfangs waren es eher wenige, dann war schnell d...


Zahnen

Guten Abend Herr Obermüller, Unsere Tochter ist nun ein Jahr alt und hat bereits acht Zähne. Leider scheint sie durchweg am zahnen zu sein. Beim Durchbruch der Zähne gab es Phasen, in denen wir nachts mehrere Nächte hintereinander Schmerzmittel geben mussten. Hier war der Ibuprofen Saft die erste Wahl. Nun scheint es keine Pause zu geben und e...


Zahnen

Guten Tag. Mein Sohn zahnt derzeit sehr stark. Ich versuche es zuerst immer mit einem pflanzlichen Mittel (Osa Zahnungsgel), wenn das nicht hilft geb ich ihm nach einer halben Stunde das Dentinox Gel. Ist das so ok oder muss ich da einen längeren Abstand einhalten? Kann ich auch zusätzlich Osanit Zahnungskügelchen und Viburcol geben oder ist da...