Wie schnell sinkt ein TSH Wert durchschnittlich?

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: Wie schnell sinkt ein TSH Wert durchschnittlich?

Hallo Herr Obermüller ich habe Anfang September damit begonnen wieder meine Schilddrüsentabletten zu nehmen ( LThyroxin 50). Wir haben nämlich einen zweiten Kinderwunsch und mir wurde gesagt, ein TSH-Wert um die 1 oder unter 1 wäre optiomal und würde eine Schwangerschaft begünstigen. Mein TSH-Wert war Anfang September bei 2,6. Wie lange dauert es im Durchschnitt dass so ein Wert ( mit meiner Dosis ) dann sinkt? Vielen Dank!!

von MumyMelly am 18.10.2017, 09:53


Antwort auf: Wie schnell sinkt ein TSH Wert durchschnittlich?

Liebe M., tut mir leid, das kann ich Ihnen nicht sagen. Genaueres kann sicher der behandelnde Arzt sagen. Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 19.10.2017


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

ph-Wert Urin

Hallo, ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit Ernährungsumstellung, um mein Säure/Basen-Verhältnis zu verbessern. Ich habe mir vor 4 Wochen in der Apotheke die Urinteststreifen besorgt und teste nun täglich ca. 7x. Ich habe gelesen, dass der ph-Wert durchschnittlich bei 6,9 liegen soll. Ich liege meist zwischen 6,2 und 6,8. Maximal 1x täglic...


Kann der erhöhte LDH Wert von den Tabletten kommen?

Hallo, nach einem Krebs 2007 und OP war bei der Nachsorge immer alles ok. Alle Tumormarker sind im normalen Bereich, aber seit einiger Zeit ist der LDH Wert immer erhöht. Ich nehme täglich 2 x Fosters Dosieraerosol ca seit 2009 wg Asthma und in der Pakcungsbeilage steht als mögliche Nebenwirkung: Verringert die weißen Blutkörperchen und erhöht die ...


Hb (Eryl) - Wert sinkt trotz Eisenkapseln

Hallo Herr Obermüller! Zunächst einmal: Vielen Dank für Ihr Engagement und Ihre Mühe! Ich bin in der 25. Woche schwanger und hätte einige Fragen zu meinem niedrigen Hb (Eryl)-Wert. Dieser Wert lag am 12.05. bei 11,1. Meine Frauenärztin hat mir sofort Ferro Sanol Duodenal Hartkapseln (100 mg) verschrieben (eine Kapsel am Tag). Die Kapseln ver...