Wie kann ich meinen Körper stärken?

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: Wie kann ich meinen Körper stärken?

Guten tag. Seit der geburt meiner kinder,bin ich sehr infekt anfällig.vorallem bekomm ich immer eine hals und rachen entzündung. Ich würde gerne etwas immun stärkendes nehmen. Was kònnen sie mir empfehlen?? vorallem was vielleicht auch für so halsgeschichten ist. bin auch homoöpathie ubd schüsslersalzen aufgeschlossen. danke!!

von sonnenblume hannah am 05.03.2014, 16:38


Antwort auf: Wie kann ich meinen Körper stärken?

Liebe s., ausgewogene Ernährung und frische Luft sind unbedingt sinnvoll. Meiden Sie die Gesellschaft von infizierten Personen. Räume häufig lüften. Daneben können Sie mit Zink die Abwehrlage verbessern. Zur Behandlung eignen sich z. B. Meditonsin, evtl. auch schon vorbeugend in geringerer Dosierung. Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 07.03.2014


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Stärken

Ich möchte meinem kleinen,3,das Immunsystem etwas stärken,da er oft eine Bronchitis hat,und jetzt auch in die Spielgruppe geht! Ich dachte an Echinacin Globulis und Sanddorn!Bringt das etwas oder schadet das mehr als es nützt? Wielange und wieviel sollte ich die Globulis geben?? Oder haben sie vielleicht andere Tipps für mich?(Frische Lu...


Immunsystem in der kalten Jahreszeit stärken

Hallöchen! ich habe einen fünf Jahre alten Sohn, eine 2,5 Jahre alte Tochter und ein vier Monate altes Baby. Mein Großer geht in den Kindergarten und bringt uns so manch fröhliches Infektchen mit. Meine Tochter war als Baby schon den ersten Winter dauerkrank, war unschön, ist aber seither immer gesund die Kleine. Ich würde gerne das Immund...


Wie Immunsystem bei 5j. stärken?

Guten Morgen, meine fast 5j. Tochter hatte jetzt innerhalb von 4 Wochen 2x Scharlach und jetzt ne Bronchitis. Jedesmal wurde/wird mit Antibiotikum behandelt weil es ihr sehr schlecht geht/ging. Was kann ich tun um ihr Immunsystem zustärken? Da sie seit 1 1/2 Jahren in einen Waldkindergarten geht- jeden Tag 4 std. draußen, bei jedem Wetter, denke...


Natürlich Abwehr stärken

Hallo, ich würde gerne meinem Sohn 7J, ein Pflanzliches Mittel geben um seine Abwehr zu stärken. Was würden Sie empfehlen? Danke


2 Fragen: Rescue night und Immunsystem stärken

Guten Tag, ich habe gleich 2 Fragen: 1. Wann soll man die Rescue night Tropfen am besten nehmen, direkt vor dem Schlafen gehen oder schon etwas früher? Steht leider nicht auf der Packung 2. Welches Schüssler Salz eignet sich um das Immunsystem in der kalten Jahreszeit zu stärken? Vielen Dank für Ihren Rat! VG


Wie lange wirkt das Antibiotikum noch im Körper?

hallo, mein 5 jähriger sohn bekommt seid dienstag ein antibiotikum.Azithromycin. nun steht folgendes im beipackzettel und mein mann und ich haben echt angst weil das QT ja gefährlich ist. da steht: Azithromycin könnte das QT-Intervall, einen Abschnitt im EKG, verlängern und so die Gefahr von Herzrhythmusstörungen erhöhen. Patienten, die bereits...


Wie kann ich meine Nerven stärken?

Guten Tag Herr Obermüller, Ich befinde mich im Erziehungs"Urlaub" und komme oft an meine Grenzen. Unser kleiner Sohn ist bald 2 Jahre und hält mich den ganzen Tag auf Trab. Räumt alle Schränke aus usw.... kreischt und quiekt den ganzen Tag... er ist gut drauf....allerdings geht das schon an die Nerven. Die Lautstärke usw...dann das streiten unter...


Nerven stärken...

Hallo. Danke für Ihre Antwort! Wie soll ich den Satz verstehen? "Ihre Probleme haben im Verhalten der Kinder ihren Ursprung" Ich würde gerne wissen , ob es ein medikament gibt, was mich etwas ausgeglichener stimmt bzw. das ich besser mit dem Stress (Kinder sind laut, rennen durch's Haus , streiten sich.....das ich da besser mit klar komm....


Immunsystem stärken

Guten Tag, heute wurde bei meinem Sohn (8) ein Eppstein-Barr-Virus Kontakt nachgewiesen. Da er mehrere unspezifische Symptome hat und dazu ein sehr schlechter Esser ist, soll ich Sanostol geben um sein Immunsystem aufzubauen, damit der Virus nicht durchbricht. Jetzt las ich aber, Sanostol würde nichts bringen? Können Sie mir etwas empfehlen, wa...