Wie Muttermalentfernung behandeln?

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: Wie Muttermalentfernung behandeln?

Morgen wird ein Muttermal entfernt. 5 mm groß, es wird geschnitten. Ab wann und wie, bzw. mit was kann ich es am besten behandeln.

von Sajidah am 22.01.2015, 18:23


Antwort auf: Wie Muttermalentfernung behandeln?

Liebe S., die Wunde wurde vermutlich steril mit einem Pflaster versorgt. In diesem Stadium ist noch keine Behandlung möglich bzw. nötig. Wenn die Wunde einigermaßen zugeheilt ist, können Sie evtl. eine Wund- und Heilsalbe oder eine Narbensalbe daraufgeben. Fragen Sie am besten beim Fädenziehen den Arzt, wie Sie vorgehen sollen. Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 23.01.2015


Antwort auf: Wie Muttermalentfernung behandeln?

Es wurde gestanzt und vernäht momentan ist ein Plaster darauf das am Mo. gewechselt werden soll

von Sajidah am 23.01.2015, 10:56


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

kontaktmandeln homöopathisch behandeln?

Sehr geehrter HErr Obermüller können Sie sagen, ob bei Kontakttonsillen ein homöopathischer Behandlungsversuch (von dem man im Internet lesen kann) sinnvoll wäre - und wenn ja, mit welchem der diversen vorgeschlagenen Mittel? am häufigsten liest man von Barium carbonicum D6. MfG anna


Soor behandeln

Hallo, kann ich das Mundgel, dass ich von der Kinderärztin für meinen Sohn für Soor bekommen habe, auch bei mir auf den Brustwarzen nutzen? Das Gel heißt Muicotar Mundgel. Leibe grüße


Womit kann ich eine Risswunde behandeln?

Lieber Herr Obermüller, mein Sohn ist gestern gegen eine Glastür gelaufen und hat sich einen ziemlich langen Riss zwischen den Zehen zugezogen. Die Stelle hat auch ziemlich geblutet. Womit kann ich die Wunde behandeln, damit die Verletzung schnell ausheilt. Sollte man überhaupt eine Salbe draufmachen ? Insbesondere geht es mir auch um ein Pflas...


Wie eine Fissur behandeln?

Guten Tag Herr Obermüller, ich habe eine kleine Analfissur, die leider immer wieder Probleme macht. Zwischendurch ist wochenlang Ruhe. Ich war auch schon bei zwei verschiedenen Ärzten. Der eine hat mir geraten mit Bepanthen salbe zu cremen und dann zur Vorbeugung Vaseline. Jeweils mit einen Finger einmassieren. Der zweite Arzt riet mir zum Anald...


Aphten behandeln

Hallo! Ich stille und habe gerade wieder mal mit Aphten im Mund zu kämpfen. Vor der Schwangerschaft habe ich oralmedic applikatoren genommen. Alles andere hilft nicht. Kann ich das in der Stillzeit anwenden?