welches lavendelöl

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: welches lavendelöl

Unsere Tochter ist 20 Monate und findet manchmal nicht so recht in den Schlaf. Jetzt hat mir eine Bekannte erzählt, dass Lavendelöl gut sei zur Beruhigung. Aber nicht jedes sei für Kleinkinder geeignet. Stimmt das? Wenn ja welches Öl würden sie empfehlen?

von sunshine77 am 05.05.2015, 20:30


Antwort auf: welches lavendelöl

Liebe s., Lavendelöl und andere ätherische Öle gibt es in verschiedenen Reinheiten und Qualitäten. Hochwertige Ware ist geprüft auf den Gehalt an wertbestimmenden Inhaltsstoffen und ist standartisiert, also eigentlich immer gleich. Ich empfehle die Verwendung dieser Qualität, wie es sie in Apotheken oder im Fachhandel gibt. Ätherische Öle können reizend für Haut und Schleimhaut wirken. Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 05.05.2015