Welches Medikament hilft beim Abbau der Gebärmutterschleimhaut?

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: Welches Medikament hilft beim Abbau der Gebärmutterschleimhaut?

Gibt es ein Medikament das hilft die Gebärmutterschleimhaut nach einer Fehlgeburt wieder abzubauen und abzulösen? Ich habe schon einige Reste und die Frucht verloren. Ich muss lediglich die noch etwas hoch aufgebaute Schleimhaut verlieren um eine Ausschabung umgehen zu können. Welche Medikamente oder Naturkräuter etc. gibt es? Freue mich über Antwort

von Mahony am 14.07.2014, 08:35


Antwort auf: Welches Medikament hilft beim Abbau der Gebärmutterschleimhaut?

Liebe M., mir ist in der Selbstmedikation kein Medikament mit der gewünschten Wirkung bekannt. Sie können natürlich Frauenmanteltee oder andere Tees für "Frauenleiden" trinken, ich kann Ihnen aber nicht sagen, ob das etwas bringt. Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 14.07.2014


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Welches Medikament hilft bei Schwangerschafts-Übelkeit?

Lieber Herr Obermüller, ich habe eine Frage und zwar gibt es irgendein Medikament, das bei Schwangerschafts-Übelkeit wirklich hilft? Mein Mann und ich möchten nochmal Nachwuchs und bei der letzten Schwangerschaft musste ich mich ein halbes Jahr lang mehrmals täglich übergeben. Das war so schlimm, dass ich nichts mehr essen und trinken konnte....


Viele kleine Pickel, was hilft ?

Hallo Herr Obermüller, ich hoffe, es ist OK diese Frage hier zu stellen und sie haben vielleicht ein ,,Wundermittel,,. Gibt es ein spezielles Mittel, gegen Unreine Haut, im Sommer ziemlich schlimm, kleine Pickel (meistens nur Rot) ? Die Produkte in der Drogerie, helfen nicht wirklich, oder verschlimmern es sogar. Vielen dank im voraus...


Erkältung- was hilft?

Hallo Herr Obermüller, meine Tochter (14 Monate) hat seit gestern eine Erkältung. Tagsüber ist sie gut drauf, hat etwas erhöhte Temperatur (38,1) aber Nachts kann sie nicht schlafen weil die Nase zu ist und sie schlecht Luft bekommt. Was halten Sie von Hysan Hyalurontropfen? Oder können Sie etwas zur Linderung empfehlen? Homöopathie? Vielen D...


Baby zu klein was hilft?

Ich bin in der 32 schwangerschaftswoche.Mein Baby ist sehr klein,gibt es irgendetwas zum einnehmen pflanzlich und unbedenklich welches unterstützend wirkt damit es zunimmt? Vielen Dank für Ihre Antwort Mit freundlichen Grüßen Dora


Beste Medikament in der ss bei übelkeit

Hallo. Ich habe mittlerweile 2 Schwangerschaften hinter mir . Die letzte ist 7 Jahre her :) Nun üben wir am dritten Kind ^^ Meine Frage ist: welches mittel hilf AM BESTEN gegen übelkeit und erbrechen in der ss?? Damals gab es Vomex ...Das half leider gar nichts. 9 monate durchgemacht in beiden ss war ich von übelkeit und erbrechen geplagt das ...


Frage zum Medikament

Guten Morgen Herr Obermüller, Aspirin ist für Kinder ja nicht geeignet. Können ein paar Körnchen denn Kindern schon gesundheitlich Schaden. Mein Kind hatte etwas Folie von der Blisterverpackung in der Hand gehabt (nur die Folie) und kurz darauf auch einen Keks gegessen. Ich habe erst später gesehen, dass es ein kleines Stück Folie von der Aspiri...


Frage zum Medikament

Guten Morgen Herr Obermüller, Aspirin ist für Kinder ja nicht geeignet. Können ein paar Körnchen denn Kindern schon gesundheitlich Schaden. Mein Kind hatte etwas Folie von der Blisterverpackung in der Hand gehabt (nur die Folie) und kurz darauf auch einen Keks gegessen. Ich habe erst später gesehen, dass es ein kleines Stück Folie von der Aspiri...


Medikament

Sehr geehrter Herr Obermüller, bei meinem ersten Kind litt ich an Hyperemesis gravidarum. Wir möchten in naher Zukunft ein zweites Kind aber die Angst auf dieses ständige Erbrechen mit Infusionen ist sehr hoch. Mir wurde nun folgendes Medikament empfohlen: MCP (Metoclopramid). Was halten Sie davon? Was können Sie mir empfehlen als v...


Wann nehme ich welches Medikament?

Hallo, ich bin grad verunsichert. Ich nehme L-Thyrox 125/150 täglich im Wechsel. Zusätzlich Folio mit Jod. Nun bin ich Schwanger (7ssw) und habe durch eine stärkere Blutung vorgestern Utrogest 200mg bekommen (3× 1 Kapsel Vaginal) und Magnesium (1× täglich). Habe bisher immer die L- Thyrox und die Folio zusammen genommen. Das war vermutlich sch...


Kind Medikament evtl. Genommen

Guten tag, Mein 2 Jähriger Sohn 12 Kilo ist evtl an eine Tablette entweder Ibuprofen 400 oder thomapyrin Classic gekommen. Medikamente sind bei uns eigentlich gut gesichert. Ich hatte mir nur mal eine Tablette für auf die Arbeit ins Portmonee gesteckt und weiß nicht ob ich sie schon genommen hatte oder nicht, ich hatte mir eine abgeschnitten, war ...