Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Allergien
Frauengesundheit
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Tests
Familie
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Infobereich Kindergesundheit

Andreas Obermüller - Forum Apotheke Andreas Obermüller - Forum Apotheke

Re: Welche Zäpfchen und wie oft?

Liebe fh.,

die Zäpfchen unterscheiden sich in der Zusammensetzung und in der Indikation.
Carum c. bei Blähungen, Passiflora bei Unruhe und Schlafstörungen, Viburcol bei Unruhe und Erkältungskrankheiten.
Wechselwirkungen sind nicht bekannt, man kann also alle drei Mittel zusammen geben, sofern es sinnvoll ist.

Im Prinzip kann man diese Mittel auch länger geben, doch sollte man beachten, daß bei so kleinen Kindern der Selbstmedikation enge Grenzen gesetzt sind. Hier stehen die Untersuchung durch den Kinderarzt und die Abklärung der Beschwerden im Vordergrund.

Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 13.02.2013
Frage beantworten

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.