Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Gewinnspiele
Rezepte
Produkttests
Infos und Proben
 
Infobereich Kindergesundheit
 
 
 
Andreas Obermüller - Forum Apotheke Andreas Obermüller - Forum Apotheke
  Zurück

wechselwirkung

hallo

habe arilin 1000 zäpfchen bekommen und nehme die maxim geht das gut. soll diese 2 tage nehmen.

es steht so viel bei den nebenwirkungen drin , habe angst .
an medikamenten nehme ich maxim , l-thyroxin 50 und cranberry und vitamine aus der drogerie.

kann was passieren


von kathi3001 am 21.02.2013

Frage beantworten
 
Frage stellen


*Antwort:

Re: wechselwirkung

Liebe k.,

zwischen Arilin, Maxim und L-Thyroxin bestehen nach meiner Datenbank keine Wechselwirkungen.

Alles Gute!

Antwort von Andreas Obermüller am 22.02.2013
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Expertenforum Apotheke:

Wechselwirkung ASS 100 und Perentorol forte?

Hallo Herr Obermüller, Herr Dr. Bluni hat mich mit meiner Frage an Sie verwiesen: bin in der 20. SSW und habe seit zwei Tagen einen Magen-Darm-Infekt. Meine Ärztin riet mir zur Einnahme von Perentorol forte. Jedoch nehme ich seit 4 Wochen ASS 100 wegen besserer Versorgung der ...

Kiwijana   11.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wechselwirkung
 

wechselwirkungen

hallo ich nehme die valette und muss nun gastrovegetatin uns omeprazol. wohin besteht der unterschied zwischen omeprazol und pantazol und emoprozol. man sagte mir emoprazol wirkt in der speiseröhre, ein anderer arzt sgte wirkt alles gleich. vertägt sich das mit de r ...

kathi3001   30.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wechselwirkung
 

Wechselwirkungen

Hallo, ich nehme seit ein paar tagen abends Amitriptylin und bei Bedarf Promethazin. Ich nehme aber auch die Pille asumate 20. Nun möchte ich gerne wissen ob die ersten beiden Medikamente die Wirkung der Pille beeinträchtigen?? Vielen ...

randalekäfer   12.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wechselwirkung
 

Pille und Wechselwirkung

Hallo, ich muss wegen einer Handgelenksentzündung die Tabletten Arcoxia 60mg für 7 Tage einnehmen (Firma MSD). Hat diese Tablette (Wirkstoff Etoricoxib) Auswirkungen auf die Wirkung der Pille. So genau steht es nicht in der Packungsbeilage. Nur der Hinweis das man den Artz oder ...

Simonika   15.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wechselwirkung
 

Wechselwirkungen?

Hallo Herr Obermüller, mein Sohn (12 J.) nimmt seit gestern Pantoprazol TAD 20 mg und gegen Fieber und Kopfweh Paracetamol 500 (Beides vom Arzt verordnet). Er hustet auch sehr, darf ich Ambroxol AL Saft geben, oder kann es zu Wechselwirkungen zwischen den genannten ...

Kazimiera   22.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wechselwirkung
 

Wechselwirkungen Desmopressin

Sehr geehrter Herr Obermüller, unser Sohn (8) nimmt seit 6 Wochen abends 1 Tablette Desmopressin wg. nächtl. Bettnässen ein. Daraufhin waren die Nächte zu 99 % trocken. Anfang Januar hatte er einen Magen-Darm-Infekt u. auf Rat des KA liesen wir die Tablette für 2 Abende ...

RR   01.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wechselwirkung
 

Wechselwirkung Pille

Guten Tag, ich nehme die Pille Lamuna 30. Gestern war der erste Einnahmetag des neuen Zyklus und ich hatte gestern nachmittag einmalig eine Dosis MCP-Tropfen genommen(wg. Magenverstimmung). Die Pille nehme ich erst immer abends vor dem Schlafen gehen. Beeinflusst diese ...

mayaam   08.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wechselwirkung
 

Wechselwirkungen/Nebenwirkungen

Hallo Herr Obermüller, Ich muss seit Freitag, wegen einer Nebenhöhlenentzündung das Antibiotikum ClindaHEXAL 450mg einnehmen, und seit gestern wieder die Pille Pink Luna. Seitdem habe ich rasende Kopfschmerzen und Übelkeit. Kann das von den beiden Medikamenten kommen? Wenn ...

AlexandraH   07.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wechselwirkung
 

Wechselwirkung mit Pille

Guten Tag, nach der Geburt nehme ich wieder die Pille Lamuna 30. Nun muss ich derzeit Omeprazol einnehmen und weiß leider nicht, ob das die Wirkung der Pille negativ beeinflusst. Habe leider beim Arzt vergessen zu fragen. Vielen Dank für Ihre ...

nalam   18.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wechselwirkung
 

Wechselwirkung zwischen Eisen und Vitamin D

Sehr geehrter Herr Obermüller, unser Sohn bekommt 3 mal täglich Ferro Sanol Tropfen und zusätzlich eine Vigantolette. Aus praktischen Erwägungen würde ich die Vigantolette gerne gemeinsam mit einer Eisendosis geben. Gibt es Wechselwirkungen, die es erforderlich machen, die ...

Erstlingsmutter   13.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wechselwirkung
    Die letzten 10 Fragen an Andreas Obermüller  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia