Was tun bei Herpes im Rauchenraum?

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: Was tun bei Herpes im Rauchenraum?

Schönen guten Tag, Meine Tochter (2 3/4 jahre alt) hat Herpes im Rachenraum waren auch schon beim Arzt und haben außer Fiebersaft noch ein Mundgel (Dynexan Mundgel) verschrieben bekommen. Ich habe aber das Gefühl das die schmerzlindernde Medikamente nicht lange anhalten und sie auch nur schwer zur Ruhe kommt. Geschweige denn schlafen will bzw sehr sehr lange braucht um überhaupt einschlafen zu können. Und als Mama leidet man da sehr stark mit und ist auch schnell am Ende der Kraft. Was könnte ich meiner Tochter noch geben, seis jetzt aus der Apotheke,Hausmittel oder vielleicht einen Tip wo ich nochmal gezielt bei unserem Hausarzt anfragen kann??? So das meine Kleine wenigstens gut schlafen kann und das vielleicht vor ein Uhr -zwei Uhr nachts..... Mit freundlichen Grüßen Bianca

von Bianca-nami am 27.10.2016, 09:37


Antwort auf: Was tun bei Herpes im Rauchenraum?

Liebe B., mir fällt dazu auch nichts besseres ein, was wirklich ein Durchbruch wäre und für Kinder in dem Alter geeignet ist. Vielleicht kann man über die Dosierung nochmal nachdenken? Waren Sie beim Kinderarzt oder beim Hausarzt? Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 27.10.2016


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Herpes

Guten Abend, welches Herpes-Mittel (Lippenherpes) ist für eine 2 jährige geeignet? LG EstherK


Herpes

Hallo Herr Obermüller, ich habe da mal wieder eine Frage zur Homöopatie. Und zwar haben wir folgendes Problem: Mein Sohn 22 Monate hat jetzt zum zweiten mal einen Herpes im ganzen Mundbreich. Vom KA haben wir eine Tinktur ( tetracainlsg ) bekommen. Nun habe ich mir folgende Homöopatischen Mittel geholt : Mezerum D4, und Acidum nitricum geholt...


herpes beim kleinkind

hallo meine tochter alina(16monate) hat herpes, aussen an der unterlippe. war auch schon beim arzt er hat uns erstmal eine salbe verschieben, die ich dreimal am tag drauf machen soll! wenn es schlimmer, mehr wird müssen wir wieder hin, dann würde sie tabletten bekommen! gibt es evtl noch globulis die ich ihr geben könnte? danke andrea


herpes

hallo, ich habe des öfteren herpes und mag mein baby 4 monate nachtürlich nicht anstecken. kann ich zur vorbeugung diese aciclovir tabletten oral jeden tag eine einnehmen? oder ist das sogar eher kontraproduktiv?


Vorbeugung Herpes

Hallo meine Tochter ist sehr herpes anfällig da wir jetzt ein 4 monate altes Baby noch zuhause haben wollen wir den Herpes versuchen zu verhindern gibt es etwas was man als Prophylaxe drauf tun kann das der Herpes erst gar keine chance hat auszubrechen. Mit freundlichen Grüßen