Was darf man bei Zahnfleischproblemen inder SS nehmen?

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: Was darf man bei Zahnfleischproblemen inder SS nehmen?

Hallo Herr Obermüller, ich bin in der 22.SSW und hab total wundes Zahnfleisch.Mein Zahnarzt meinte das es durch die SS kommt und er momentan nichts machen kann. Gibt es keine Mundspülung ect. welche in der SS erlaubt ist? Wie ist es mit Chlorhexamed ohne Alkohol oder Kamillan? Mit freundl. Grüßen Nanni82

Mitglied inaktiv - 25.07.2014, 13:28


Antwort auf: Was darf man bei Zahnfleischproblemen inder SS nehmen?

Liebe N., für Fragen zu Medikamenten in der Schwangerschaft haben wir einen Spezialisten. Bitte hier klicken: http://www.rund-ums-baby.de/medikamente-in-der-schwangerschaft/ Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 25.07.2014


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Was kann man gegen Übelkeit beim Autofahren nehmen?

Hallo Herr Obermüller, Meinem Sohn fast 18 Monate wird neuerdings beim Autofahren schlecht und er muss sich meist übergeben. Meist fängt es schon nach paar min an das er jammert im dunklen fahren ist noch schlimmer. Dieses übel hat er wohl leider.von mir vererbt bekommen . Ich habe nun schon für kurze Fahrten cocculus d6 besorgt. Wirkung bin ic...


Darf ich Vitamin D in der Stillzeit nehmen?

Hallo, mein Sohn (3 Wochen) bekommt Vitamin D Tabletten (500iE). Darf ich in der Stillzeit auch Vitamin D nehmen (800iE) oder bekommt mein Baby dann zuviel? Danke!


Kann man Antibitika nehmen und stillen?

Mein Arzt hat jetzt für mich Clarithromycin 500mg Dosierung 1-0-1 aufgeschrieben, er hat mit der Muttermilchmenge die mein Sohn noch bekommt (Er ist auch Krank und verweigert die Brust, hab also Pre und ca. 150ml Muttermilch) in der Kombination mit dem Antibiotika kein Problem, soll aber um sicher zu gehen mit dem Kinderarzt reden - der ist im Urla...


Darf ich Mucosolvan Saft in der Schwangerschaft nehmen?

Hallo, Ich bin jetzt in der 37.SSW (36+4) Seit einer Woche habe ich eine starke Erkältung mit schlimmen (extremen) Husten. Jetzt habe ich mit meiner Ärztin gesprochen, ob ich was gegen den Husten nehmen kann und sie meinte ich kann Mucosolvan Saft nehmen um das ganze ein bisschen zu lösen und das abhusten zu erleichtern. Habe mir den Saft beso...


citirizien in der Stillzeit nehmen? ?

Sehr geehrter Herr Obermüller, ist citirizien erlaubt in de Stillzeit und wie lange darf es angewandt wird ?? Mit freundlichen Sammy89


Darf ich Neurotrat S forte in der Schwangerschft nehmen?

Guten Tag Herr Obermüller! Mein Orthopäde hat mir bei Verdacht auf ein Carpaltunnelsyndrom Neurotrat S forte verschrieben (15. SSW ist ihm bekannt), um eine Nervenentzündung zu vermeiden (ich bin noch schmerzfrei). Bei der Blutuntersuchung vor wenigen Wochen wurde kein Vitamin B1 und B6 Mangel festgestellt. Nun bin ich etwas verunsichert, da im ...


Darf man Omni Biotic 10 in der Schwangerschaft nehmen?

Ich bin in der 21. SSW und da ich leider häufiger mit Pilzinfektionen und Floraproblemen zu tun habe, hat meine Hebamme mir zu Omni Biotic 10 geraten. In den Anwendungshinweisen ist jedoch nur die Rede von einer Einnahme in direktem Zusammenhang mit einer Antibiotikatherapie (ich habe nur im Januar 2 x Arilin rapid vaginal aufgrund einer bakteriell...