Vitamin a Überschuss?

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: Vitamin a Überschuss?

Hallo Herr obermüller, Ich bin gerade in der 11 ssw und mache mir jetzt große sorgen. Weil ich sehr wenig Obst esse, habe ich in der Apotheke nach nahrungsergänzung für die Schwangere gefragt. Erhalten habe ich das centrum für Frauen, nicht das für schwangere! Ich hatte das jetzt schon seit der 6 ssw täglich eingenommen. Ich mache mir sorgen, dass ich vitamin a überdosiert habe und es zu Missbildungen führen kann? Lg und danke!!

von Tani89 am 08.09.2015, 12:58


Antwort auf: Vitamin a Überschuss?

Liebe T., können Sie mir bitte die genaue Bezeichnung des Produktes schreiben? Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 09.09.2015


Antwort auf: Vitamin a Überschuss?

Guten Tag, Das Produkt heißt centrum a-z für Frauen. Ware heute nochmal beim Facharzt und meinte ich bräuchte mir da keine sorgen machen, bin mir aber trotzdem etwas unsicher. Danke und Lg

von Tani89 am 09.09.2015, 10:18


Antwort auf: Vitamin a Überschuss?

Liebe T., es gibt Centrum für Sie und das enthält 0,667 mg Retinol. Damit sind Sie auf jeden Fall unterhalb einer kritischen Dosis. Meistens wird auf Vitamin A in Präparaten für Schwangere verzichtet. Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 09.09.2015


Antwort auf: Vitamin a Überschuss?

Vielen Dank!! Das beruhigt mich!! Lg

von Tani89 am 09.09.2015, 15:08


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Welche Vitamin Tabletten sind gut?

Guten Tag, und zwar bin ich in der 26 ssw. Und ich esse sehr wenig Obst, weil ich davon meiste Zeit bauchschmerzen bekomme. Melone geht zur Zeit sehr gut. Können Sie mir Vitamin Tabletten empfehlen die dafür sorgen das es meinem Kind gut geht? Magnesium nehme ich schon ein. Vielen Dank :))


Einheiten Vitamin D

Hallo Herr Obermüller, gibt es Vitamin D auch geringer dosiert als 500 i. E.? Wieviel Vitamin D empfehlen Sie Erwachsenen im Winter? Wieviel Vitamin D sind für Schulkinder geeignet? Vielen Dank. MfG waschtruck


Vitamin b Komplex

Hallo Herr Obermüller, mir wurde in der Apotheke wegen Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Streß und nervlicher Belastung Vitamin B Komplex von Ratiopharm empfohlen. Normalerweise nehme ich keine Nahrungsergänzungsmittel ohne meinen Hausarzt gefragt zu haben. Leider ist der aber im Urlaub. Schon nach einem Tag (also einer Kapsel) merkte ich abends, das...


Vitamin D

Worin besteht der Unterschied zwischen Vigantol und Viagantoletten PZN-13155690 PZN: -01245459 ??? Sind beide für Kinder geeignet?


Vitamin D - absoluter Mangel

Hallo Herr Obermüller, ich und mein Mann möchten gerne ein zweites Kind, aber vor Kurzem hat es sich herausgestellt, dass ich wieder Vitaminmangel habe. B und D waren schon seit Jahren ein Problem bei mir. Nun bekomme ich zur Zeit Vitamin B12 Spritzen. Die Vitamin D habe ich vor ca. 1,5 Jahren nicht gut vertragen, auch die Tabletten nicht (Dekri...


Vitamin D

Hallo ich gebe meinen Kindern von Oktober bis Mai Vitamin D3 + K2 Kinderkautabletten. Vitamin D3 sind 400 IE (10 µg) und K2 22,5 µg enthalten. Meine Kinder sind 10 und 7. Ist das für beide ausreichend oder sollte ich dem Großen mehr geben? Wie viel Vitamin D empfehlen Sie Erwachsenen? Auch Vitamin K2?


Vitamin D

Lieber Herr Obermüller, Mein Sohn (4Monate) erhält 500 Einheiten Vitamin D tgl. (Vigantol Tabletten). Ich löse sie in Muttermilch frisch aus der Brust auf. Bis sich die Tablette aufgelöst hat, dauert es etwas, so dass ich sie mit einer Gabel zerkleinere. Hier nun meine Fragen zu dem Vorgehen: 1. Ist es problematisch die Tablette zu zerkleinern?...


Vitamin D

Hallo Herr Obermüller, mein Arzt hat bei mir einen Vitamin-D-Wert von 6 festgestellt. Ich solle nun täglich 3000IE oder zweimal wöchentlich 20.000IE nehmen. Das hat mir die Sprechstundenhilfe mitgeteilt. Auf meine Nachfrage hin, was den besser sei, sagte sie mir, das seie egal. Wozu raten Sie? Ich möchte den Wert schnell erhöhen, aber eine Über...


Vitamin D zymafluor

Hallo,ich habe eine Frage zur Lagerung der Zymafluor.Und zwar steht auf der Packung nicht über 25 Grad lagern.Bei uns ist der einzige Ort das Bad welches nicht über 25 Grad hat.Da ich aber gehört habe dass man Medikamente nicht bei hoher Luftfeuchtigkeit lagern sollte wollte ich wissen ob ich hier schon was falsch gemacht habe.Das sind doch Blister...


Vitamin A-Z

Hallo, Ich nehme die Doppelherz Vitaminkapseln A-Z seit Beginn der Schwangerschaft (15 SSW). Kann ich das bedenkenlos weiternehmen oder schaden diese höheren Dosierungen meinem Baby? Vielen Dank für ihre Unterstützung