Darf ich Vitamin D in der Stillzeit nehmen?

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: Darf ich Vitamin D in der Stillzeit nehmen?

Hallo, mein Sohn (3 Wochen) bekommt Vitamin D Tabletten (500iE). Darf ich in der Stillzeit auch Vitamin D nehmen (800iE) oder bekommt mein Baby dann zuviel? Danke!

von lenirettig am 17.12.2014, 19:24


Antwort auf: Darf ich Vitamin D in der Stillzeit nehmen?

Liebe l., für Fragen zu Medikamenten in der Stillzeit haben wir einen Fachmannn bei rund ums baby: http://www.rund-ums-baby.de/medikamente-in-der-schwangerschaft/ Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 18.12.2014


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Symbioflor 2 und in der Stillzeit

Sehr geehrter Herr Obermüller, meine Tochter ist 4 Monate alt, ich stille voll. Kann ich Symbioflor 2 (wurde mir wg wiederkehrender vaginaler Pilzinfektionen empfohlen) und Abtei Haar Vital (Vit B1 1,2 mg, B2 1,4 mg, B6 1,7 mg, B12 3,0 Mikrogramm, Panthotensäure 4,5 mg, Biotin 60 Mikrogramm , Niacin 16 mg, Folsäure 150 Mikrogramm, ...


Vitamin D - absoluter Mangel

Hallo Herr Obermüller, ich und mein Mann möchten gerne ein zweites Kind, aber vor Kurzem hat es sich herausgestellt, dass ich wieder Vitaminmangel habe. B und D waren schon seit Jahren ein Problem bei mir. Nun bekomme ich zur Zeit Vitamin B12 Spritzen. Die Vitamin D habe ich vor ca. 1,5 Jahren nicht gut vertragen, auch die Tabletten nicht (Dekri...


Welches antiallergikum kann ich in der Stillzeit nutzen?

Hallo! Ich habe aufgrund von insektenstichen immer wieder mit stark juckenden Quaddeln zu kämpfen. Können Sie mir sagen welches antiallergikum in der Stillzeit verwendet werden kann?


Vitamin D

Hallo ich gebe meinen Kindern von Oktober bis Mai Vitamin D3 + K2 Kinderkautabletten. Vitamin D3 sind 400 IE (10 µg) und K2 22,5 µg enthalten. Meine Kinder sind 10 und 7. Ist das für beide ausreichend oder sollte ich dem Großen mehr geben? Wie viel Vitamin D empfehlen Sie Erwachsenen? Auch Vitamin K2?


Vitamin D

Lieber Herr Obermüller, Mein Sohn (4Monate) erhält 500 Einheiten Vitamin D tgl. (Vigantol Tabletten). Ich löse sie in Muttermilch frisch aus der Brust auf. Bis sich die Tablette aufgelöst hat, dauert es etwas, so dass ich sie mit einer Gabel zerkleinere. Hier nun meine Fragen zu dem Vorgehen: 1. Ist es problematisch die Tablette zu zerkleinern?...


Vitamin D

Hallo Herr Obermüller, mein Arzt hat bei mir einen Vitamin-D-Wert von 6 festgestellt. Ich solle nun täglich 3000IE oder zweimal wöchentlich 20.000IE nehmen. Das hat mir die Sprechstundenhilfe mitgeteilt. Auf meine Nachfrage hin, was den besser sei, sagte sie mir, das seie egal. Wozu raten Sie? Ich möchte den Wert schnell erhöhen, aber eine Über...


Vitamin D zymafluor

Hallo,ich habe eine Frage zur Lagerung der Zymafluor.Und zwar steht auf der Packung nicht über 25 Grad lagern.Bei uns ist der einzige Ort das Bad welches nicht über 25 Grad hat.Da ich aber gehört habe dass man Medikamente nicht bei hoher Luftfeuchtigkeit lagern sollte wollte ich wissen ob ich hier schon was falsch gemacht habe.Das sind doch Blister...


Hustensaft in der Stillzeit

Sehr geehrter Herr Obermüller, ich habe ein 3 Monate altes Baby, welches ich voll stille und ich aktuell mit einer Erkältung und starkem Husten zu kämpfen habe. Darf ich Hustensaft einnehmen und welchen? Lg


Metronidazol in der Stillzeit

Guten Tag. Ich habe Ende März ein Implantat gesetzt bekommen und leider habe ich dort nun Schmerzen. Also war ich heute beim Zahnarzt und habe Metronidazol verschrieben bekommen. Laut embryotox ist ein abstillen nicht notwendig. Jetzt steht allerdings in der Gebrauchsinformation etwas anderes: Im 2. / 3. Drittel der Schwangerschaft und Stillz...