Was gibt es noch für Vitamin D Tropfen?

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: Was gibt es noch für Vitamin D Tropfen?

Sehr geehrter Herr Obermüller Unsere Anna geboren am 15.05.2014 hat nach der KS Geburt vom KH Oleovit Tropfen bekommen auf diese reagierte sie mit heftigen Bauchkoliken gaben dan nach Rücksprache mit KIA keine Tropfen über den Sommer und es wurde deutlich besser, da ja jetzt die graue Jahreszeit beginnt machte ich mir über Alternativen schlau und besorgte Vigantol Öl, auch auf dieses reagiert Anna mit Bauchschmerzen und Krämpfen (geben es jetzt seit 2 Wochen). Gibt es irgendwelche Alternativen zu den beiden Präparaten. Danke für Ihre Antwort. Lg Natascha

von Natascha 1981 am 16.10.2014, 13:34


Antwort auf: Was gibt es noch für Vitamin D Tropfen?

Liebe N., bei so kleinen Kindern stößt die Selbstmedikation schnell an ihre Grenzen. Vitamin D sollte auf ärztliche Anweisung gegeben werden. Vigantol Öl ist verschreibungspflichtig. Im allgemeinen werden Vigantoletten Tabletten gut vertragen. Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 16.10.2014


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Vitamin D

Worin besteht der Unterschied zwischen Vigantol und Viagantoletten PZN-13155690 PZN: -01245459 ??? Sind beide für Kinder geeignet?


Salbutamol Tropfen auch für Inhalator?

Hallo Herr Obermüller, meine Tochter (4 Monate alt) hat eine spastische Bronchitis und Salbutamol Tropfen zur Einnahme mit dem Löffel bekommen. Ich habe heute einen Pari Boy gekauft. Kann ich diese o.g. Tropfen (in geringerer Dosierung) auch in die NaCl Lösung des Inhalators tun oder muss man für das Gerät eine andere Form von Salbutamollösun...


Vitamin D - absoluter Mangel

Hallo Herr Obermüller, ich und mein Mann möchten gerne ein zweites Kind, aber vor Kurzem hat es sich herausgestellt, dass ich wieder Vitaminmangel habe. B und D waren schon seit Jahren ein Problem bei mir. Nun bekomme ich zur Zeit Vitamin B12 Spritzen. Die Vitamin D habe ich vor ca. 1,5 Jahren nicht gut vertragen, auch die Tabletten nicht (Dekri...


Bigaia Tropfen, Lefax und Viburcol

Sehr geehrter Herr Obermüller Meine 6 Wochen alte Tochter hat starke Blähungen bzw einen Blähbauch und probleme diese los zu werden... Nun haben wir vom KiA den Rat bekommen Bigaia Tropfen zu geben und Lefax zu jeder milchmahlzeit Zusätzlich würde ich gerne nachts noch die Viburcol zäpfchen geben,denn dann ist es am schlimmsten,wenn Sie wach ...


Kann man Sab-Tropfen im Kühlschrank lagern?

Sehr geehrter Herr Obermüller, darf man Sab-Tropfen in den Kühlschrank stellen oder verlieren sie dann ihre Wirkung? Vielen Dank schonmal!


Vitamin D

Hallo ich gebe meinen Kindern von Oktober bis Mai Vitamin D3 + K2 Kinderkautabletten. Vitamin D3 sind 400 IE (10 µg) und K2 22,5 µg enthalten. Meine Kinder sind 10 und 7. Ist das für beide ausreichend oder sollte ich dem Großen mehr geben? Wie viel Vitamin D empfehlen Sie Erwachsenen? Auch Vitamin K2?


Vitamin D

Lieber Herr Obermüller, Mein Sohn (4Monate) erhält 500 Einheiten Vitamin D tgl. (Vigantol Tabletten). Ich löse sie in Muttermilch frisch aus der Brust auf. Bis sich die Tablette aufgelöst hat, dauert es etwas, so dass ich sie mit einer Gabel zerkleinere. Hier nun meine Fragen zu dem Vorgehen: 1. Ist es problematisch die Tablette zu zerkleinern?...


Vitamin D

Hallo Herr Obermüller, mein Arzt hat bei mir einen Vitamin-D-Wert von 6 festgestellt. Ich solle nun täglich 3000IE oder zweimal wöchentlich 20.000IE nehmen. Das hat mir die Sprechstundenhilfe mitgeteilt. Auf meine Nachfrage hin, was den besser sei, sagte sie mir, das seie egal. Wozu raten Sie? Ich möchte den Wert schnell erhöhen, aber eine Über...


Vitamin D zymafluor

Hallo,ich habe eine Frage zur Lagerung der Zymafluor.Und zwar steht auf der Packung nicht über 25 Grad lagern.Bei uns ist der einzige Ort das Bad welches nicht über 25 Grad hat.Da ich aber gehört habe dass man Medikamente nicht bei hoher Luftfeuchtigkeit lagern sollte wollte ich wissen ob ich hier schon was falsch gemacht habe.Das sind doch Blister...