Uv

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: Uv

Hallo, bei mir ist der strom ausgefallen. Also musste die Taschenlampen zum Einsatz kommen. Macht die bestrahlung der Lampe etwas den Pillen ( Maxim) etwas aus. UV strahen haben die doch nicht oder ? ( uv strahlen beeiflusst die wirkung )

von SMK am 12.04.2017, 22:11


Antwort auf: Uv

Liebe SMK., das Licht einer Taschenlampe ist weder von der Zusammensetzung des Lichts noch von der Leuchtstärke her für Arzneimittel gefährlich. Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 13.04.2017


Antwort auf: Uv

Also ist alles gut mit der Pille? Ich kann Sie bedenkenlos weiter benutze ohne das der Verhütungsschutz verloren geht.

von SMK am 13.04.2017, 20:24


Antwort auf: Uv

Liebe SMK., die Wirkung der Pille wurde durch das Taschenlampenlicht nicht beeinträchtigt. Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 14.04.2017