Unbedenkliche Schmerzmittel?

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: Unbedenkliche Schmerzmittel?

Hallo Herr Obermüller, aufgrund einer langstreckig versteiften Wirbelsäule und dadurch bedingte Rückenschmerzen bin ich regelmäßig (bei Bedarf) auf Schmerzmittel angewiesen. Bisher nahm ich Voltaren Resinat (bei Bedarf 1 Kps.) und/oder (bei stärkeren Schmerzen) 1000 mg Novaminsulfon. Manchmal benötige ich in einer Woche nichts, ein anderes mal mehrere Tage hintereinander. Ich bin in der 5. Ssw und las in den Beipackzettel, dass beide Medikamente nur bedingt/gar nicht eingenommen werden dürfen. Gibt es Schmerzmittel, die in der Ss eingenommen werden dürfen und unbedenklich sind? Freundliche Grüße Anto89

von Anto89 am 06.07.2016, 17:18


Antwort auf: Unbedenkliche Schmerzmittel?

Liebe A., für Fragen zu Medikamenten in der Schwangerschaft haben wir einen Fachmannn bei rund ums baby: http://www.rund-ums-baby.de/medikamente-in-der-schwangerschaft/ Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 06.07.2016


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Welches Schmerzmittel gegen starken Mittelschmerz?

Hallo! Ich habe jeden Monat recht starke Mittelschmerzen, so dass ich kaum gehen, niesen, husten, auf Toilette gehen,...kann. Welches gute und wirksame Schmerzmittel können Sie mir empfehlen? Was halten Sie von den Dolormin-Tabletten gegen Regelschmerzen? Es sind ja eigentlich keine Regelschmerzen, oder? Danke und LG Conny


schmerzmittel

hallo habe gehört bei der pille valette sollte kein paracetamol genommen werde. welches dann?? neuranidal?? danke


schmerzmittel in der SS

Hallo! Bin in der 29.SSW und leide unter Analbeschwerden. Mal hab ich ne Fissur.....Zur zeit habe ich einen vergrößerten Hautlappen und eine Thrombose. War schon bei versch. Ärtzten. Sie haben zwar alle eine andere Idee welche Salbe gut ist, aber in einem sind sich all einig, daß man während der SS nicht operativ macht. Ich habe aber sehr sta...


Schmerzmittel und Pille

Hallo, ich wollte Sie mal fragen wie es aussieht mit Schmerzmitteln und der Pille. Wenn meine Regel kommt,habe ich den ersten Tag meist starke Rückenschmerzen und da ich jetzt 3 Monate nach der Geburt meiner Tochter wieder die Pille nehme(stille nicht mehr),möchte ich dies bezüglich kein Risiko eingehen,schwanger zu werden. Welches Präparat ist ...


Schmerzmittel in Creme?

Hallo, ich suche nach einer frei käuflichen Creme, die Schmerzmittel enthält und beispielsweise bei leichten Verbrenungen, Quetschungen oder an den oberflächlichen, nicht offenen Wunden verwendet werden kann. Können Sie mir helfen? Danke und LG lenirettig


Schmerzmittel für die Oma gesucht außer Ibruprofen

Sehr geehrter Herr Obermüller mein Oma ist 81 Jahr und plagt sich seid ein paar Wochen mit schmerzenden Gelenken( beginnende Osteopersose in den Schultern) sie nimmt am Tag Spiriva® 18 Mikrogramm Kapsel mit Inhalationspulver Hartkapseln m. Pulver z. Inhalation. eferox 100 für die Schildrüse und " Blutdrucktabletten ( hab den Namen vergessen)...


Opiate und andere schmerzmittel

Hallo! Meine Mutter mus starke schmerzmittel nehmen.Opiate.Nun hat sie seit heute 39 Fieber,starken Husten.Darf sie Ibuprofen oder Paracetamol nehmen um das Fieber zu senken,oder verträgts sich das nicht mit den opiaten?Sie ist gerade im Urlaub und mit Arzt ist das hier nicht so einfach. Vielen Dank für Ihre Mühe LG Cari


Welches Schmerzmittel bei Blutungen nach Konisation

Hallo Herr Obermüller, ich hatte am 14.2. eine Konisation. Leider bin ich eine der wenigen Frauen, die Probleme nach der Wundheilung hat. Es blutet immer wieder, im KH versucht man es derzeit ambulant zu behandeln. Jetzt komme ich grade von einem Termin dort wo wohl der Gebärmutterhals gedehnt wurde, um Salben/Creme auf die blutende Stellen...


Welche Schmerzmittel darf ich nehmen, wenn ich noch stille?

Sehr geehrter Herr Obermüller, ich habe demnächst eine Zahn-OP. Mir werden 2 Implantate gesetzt. Derzeit stille ich noch meinen 8 Monate alten Sohn. Welche Schmerzmittel darf ich eigentlich nehmen und welche Mittel darf mein Zahnarzt zur Betäubung nehmen? Was muss ich beachten?Kann ich etwas Hömöopathisches nehmen? Herzlichen Dank für Ihre ...


Welches Schmerzmittel können Sie für Kinder empfehlen?

Lieber Herr Obermüller, bisher habe ich bei Krankheit/Kopfschmerzen meinen Kindern Dolorminsaft gegeben. Ich würde jetzt gern auf eine Tablettenform umsteigen. Was können Sie mir da empfehlen ? Beide sind über 12, allerdings wiegt einer davon erst 30 kg. Vielen Dank bibu38