Sterile Wattestäbchen

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: Sterile Wattestäbchen

Hallo Herr Obermüller, bei meinem Sohn wurde Mintag die Vorhaut abgelöst. Nun wurde uns eine antibiotische Salbe mitgegeben,die wir 3 Mal täglich auftragen müssen. Im Kh hatten sie ein langes Wattestäbchen, steril verpackt, in einem Röhrchen und dies nochmal in Folie. Auf meine Bitte uns welche mitzugeben, sind sie nicht eingegangen. Zu Hause haben wir Wattestäbchen, aber diese sind weder steril noch einzeln verpackt. Außerdem fusseln die Wattestäbchenköpfe. Da er es mit dem Finger (steriler Handschuh), dank Kinderärztin nicht zulässt, sondern nur das Wattestäbchen, wollte ich Sie fragen, wie diese Stäbchen heißen. Oder gibt es noch eine andere Alternative? Fühlen Sie sich lieb gegrüßt sandy

von sandy82 am 15.03.2017, 18:46


Antwort auf: Sterile Wattestäbchen

Liebe s., das Produkt ist als "Wattestäbchen steril" aufgeführt, z. B. von Dr. Junghans. Andere Alternative sehe ich keine, da das Auftragen mit der Hand bzw. Handschuh nicht toleriert wird. Kann in der Apotheke oder ggf. bei Amazon bestellt werden. 50 Stück etwa 10 Euro. Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 16.03.2017