Sorbit/Fruktoseunverträglichkeit

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: Sorbit/Fruktoseunverträglichkeit

Guten Tag Mein Sohn 8 Jahre leidet an Sorbit-und Fruktoseunverträglichkeit. Wenn ich ihm zB nurofenzäpfchen (die Sorbit enthalten) geben würde, könnte es dann zu Beschwerden kommen? Da die ja im Darm wirken ? Es äußert sich bei ihm immer mit Kopfschmerzen ,danach Übelkeit, manchmal auch mit Bauchschmerzen bis hin zum erbrechen. Vielen Dank

von freude am 07.11.2017, 13:16


Antwort auf: Sorbit/Fruktoseunverträglichkeit

Liebe f., ich konnte bei Nurofen-Zäpfchen in meiner Datenbank keinen Hinweis auf Sorbit finden. Der einzige Hilfsstoff ist demnach Hartfett. Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 08.11.2017


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Sorbit und Laktoseunverträglichkeit

Hallo , bei mir Erw.wurde die oben genannte Unverträglichkeit durch Atemtest festgestellt . Am Abend habe ich starke Blähungen (sehe aus wie schwanger ) sowie ein komisches brennen (kein Sodbrennen ) und stechen und zwicken (mal so mal anders ). Was kann ich im Akutfall zur Linderung außer meiner Wärmeflasche einnehmen. Leide eher unter Versto...