Welches Medikament hilft bei Schwangerschafts-Übelkeit?

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: Welches Medikament hilft bei Schwangerschafts-Übelkeit?

Lieber Herr Obermüller, ich habe eine Frage und zwar gibt es irgendein Medikament, das bei Schwangerschafts-Übelkeit wirklich hilft? Mein Mann und ich möchten nochmal Nachwuchs und bei der letzten Schwangerschaft musste ich mich ein halbes Jahr lang mehrmals täglich übergeben. Das war so schlimm, dass ich nichts mehr essen und trinken konnte. Das ist für das Baby natürlich auch nicht wirklich gut. Gibt es denn wirklich gar nichts, das hilft? Vielen lieben Dank für Ihre Hilfe im Voraus! Zaubermaus1985

von Zaubermaus1985 am 18.08.2014, 10:45


Antwort auf: Welches Medikament hilft bei Schwangerschafts-Übelkeit?

Liebe Z., für Fragen zu Medikamenten in der Schwangerschaft haben wir einen Spezialisten. Bitte hier klicken: http://www.rund-ums-baby.de/medikamente-in-der-schwangerschaft/ Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 18.08.2014


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Welches Medikament bei Übelkeit/Erkältung/Stichen

Guten Abend, was empfehlen Sie gegen Übelkeit eher, MCP-Tropfen oder Paspertin Tropfen? Gibt es auch etwas, das man sowohl bei Kleinkindern (3 Jahre) als auch bei Erwachsenen verwenden kann und gut hilft? Würden Sie im Falle einer Erkältung eher mit Soledum Balsam oder mit Bronchoforton Salbe inhalieren bzw. diese einreiben? Und wie ist es...


Homöopathie bei Übelkeit

Hallo. Meine 6 Jährige Tochter leidet momentan unter vor allem morgendlicher Übelkeit. Schlimme Ursachen wie Hirntumor wurden ausgeschlossen. Am Montag geht es wieder in die Klinik um weitere Untersuchungen vorzunehmen, wie Magenspiegelung. Das Problem ist, dass es seit Vorgestern wieder extrem ist mit der Übelkeit. Notfalls kann ich ihr Vomex ...


Tardyferon und Übelkeit/ Aspirin und Heparin

Hallo, ich habe 2 Fragen. 1. Ich nehme wegen eines Eisenmangel Tardyferon. Leider vertrage ich die Tabletten nicht so gut. Der Apotheker hat mir inzwischen geraten statt nüchtern die Tabletten nach der Mahlzeit zu nehmen. Dann wird zwar weniger aufgenommen, aber die Übelkeit etwas genommen. Damit ist es aber nicht komplett weg ...Mir ist so...


Beste Medikament in der ss bei übelkeit

Hallo. Ich habe mittlerweile 2 Schwangerschaften hinter mir . Die letzte ist 7 Jahre her :) Nun üben wir am dritten Kind ^^ Meine Frage ist: welches mittel hilf AM BESTEN gegen übelkeit und erbrechen in der ss?? Damals gab es Vomex ...Das half leider gar nichts. 9 monate durchgemacht in beiden ss war ich von übelkeit und erbrechen geplagt das ...


Frage zum Medikament

Guten Morgen Herr Obermüller, Aspirin ist für Kinder ja nicht geeignet. Können ein paar Körnchen denn Kindern schon gesundheitlich Schaden. Mein Kind hatte etwas Folie von der Blisterverpackung in der Hand gehabt (nur die Folie) und kurz darauf auch einen Keks gegessen. Ich habe erst später gesehen, dass es ein kleines Stück Folie von der Aspiri...


Frage zum Medikament

Guten Morgen Herr Obermüller, Aspirin ist für Kinder ja nicht geeignet. Können ein paar Körnchen denn Kindern schon gesundheitlich Schaden. Mein Kind hatte etwas Folie von der Blisterverpackung in der Hand gehabt (nur die Folie) und kurz darauf auch einen Keks gegessen. Ich habe erst später gesehen, dass es ein kleines Stück Folie von der Aspiri...


Medikament

Sehr geehrter Herr Obermüller, bei meinem ersten Kind litt ich an Hyperemesis gravidarum. Wir möchten in naher Zukunft ein zweites Kind aber die Angst auf dieses ständige Erbrechen mit Infusionen ist sehr hoch. Mir wurde nun folgendes Medikament empfohlen: MCP (Metoclopramid). Was halten Sie davon? Was können Sie mir empfehlen als v...


Wann nehme ich welches Medikament?

Hallo, ich bin grad verunsichert. Ich nehme L-Thyrox 125/150 täglich im Wechsel. Zusätzlich Folio mit Jod. Nun bin ich Schwanger (7ssw) und habe durch eine stärkere Blutung vorgestern Utrogest 200mg bekommen (3× 1 Kapsel Vaginal) und Magnesium (1× täglich). Habe bisher immer die L- Thyrox und die Folio zusammen genommen. Das war vermutlich sch...


Kind Medikament evtl. Genommen

Guten tag, Mein 2 Jähriger Sohn 12 Kilo ist evtl an eine Tablette entweder Ibuprofen 400 oder thomapyrin Classic gekommen. Medikamente sind bei uns eigentlich gut gesichert. Ich hatte mir nur mal eine Tablette für auf die Arbeit ins Portmonee gesteckt und weiß nicht ob ich sie schon genommen hatte oder nicht, ich hatte mir eine abgeschnitten, war ...


Übelkeit + evtl Erbr. als Nebenwirkung von Utrogest 100 mg, 1x abends vaginal?

Hallo Herr Obermüller, Ich nehme seit 25.6.2020 (24. Zyklustag) und mehrmals positiver SST, abends 1x vaginal Utrogest 100 mg. (Ich hatte am 6.3.2020 einen Abort in der 5.SSW).. ca. 4 Tage nach Einnahme Beginn begann es mir, vorallem morgens gleich nach dem Aufstehen bis ca. nach dem Mittag, immer mehr übel zu werden mit of leichtem Erbrechen. ...