Schüssler Salze 4

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: Schüssler Salze 4

Sehr geehrter Herr Obermüller, Mein 14 monate alter sohn hat es heute irgendwie geschafft eine neu verpackte dose schüsslersalze nr 4 (inhaltsstoffe natrium chloratum und laktose) zu öffnen und der gesamte inhalt fiel ihm von oben aufs gesicht. Der feine staub der tabletten war überall (in seiner nase, rund um die augen, in den augen, auf wangen usw). Hab ihn danach schnell aufgehoben, das gröbste weggewischt, ihn abgeduscht und seine augen mit einem nassen waschlappen ausgewischt. Mein sohn hat weder geweint, noch gehustet, lediglich einmal kurz geniest. Die augen waren meiner meinung nach auch nicht gerötet. Ich mache mir nun dennoch Sorgen, ob 1. Der Wirkstoff für ihn schädlich sein kann, sollte er doch etwas davon gegessen haben? 2. Seine augen vom feinen staub gereizt, geschädigt werden können? 3. Ob der feine staub seine bronchien und schleimhäute schädigen kann? Angeblich enthalten die tabletten ja hauptsächlich mineralsalze und laktose. Vielleicht können sie entwarnung geben? Lg

von Sabi2211 am 07.08.2017, 22:32


Antwort auf: Schüssler Salze 4

Liebe S., der feine Staub ist wasserlöslich und natürlich völlig ungiftig. Schließlich sind die Tabletten ja zur Einnahme gedacht. Sie haben alles richtig gemacht und es sind keine Folgen zu erwarten. Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 08.08.2017


Antwort auf: Schüssler Salze 4

Lieber Herr Obermüller, Vielen dank für die rasche Rückmeldung. Das heisst der staub kann auch die augen nicht irgendwie reizen? Mache mir noch immer gedanken, da ich die augen nicht richtig ausgespült, sondern nur von aussen mit dem wattepads drüber gewischt habe. Und der staub ist wohl nicht so gefährlich wie zb puder (talkum), an welchem Babies ja auch schon erstickt sind? Lg

von Sabi2211 am 08.08.2017, 12:40


Antwort auf: Schüssler Salze 4

Liebe S., der Staub ist Abrieb von den Tabletten. Gefährlich ist das nicht. Wenn Ihr Kind keine auffälligen Symptome zeigt, etwa Atemnot oder rot entzündete Augen, dann ist alles in Ordnung. Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 08.08.2017


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schüssler Salze - Nebenwirkungen?

Guten Tag Herr Obermüller, ich habe mal eine Frage zu den Schüssler Salzen. Ich habe durch einen Selbsttest erfahren, das für mich zur Gewichtsabnahme die Salze 1,2 und 9 von DHU in Frage kommen. Vor einiger Zeit hatte ich damit angefangen tgl. 3 x 2 einzunehmen. Ich bekam nach zwei Tagen Halsschmerzen und das Gefühl, als ob ich eine Grippe aus...


Schüssler Salze wie dosieren!?

Mein Sohn wird bald 4 Jahre und er hat warscheinlich ADHS. Wir haben erst im August einen Termin in der Kinderklinik und sollen es bis dahin mit Schüssler Salzen probieren. Sie hat extra alles für ihn zusammen gestellt und es auch erklärt, aber nix aufgeschrieben. Ich würde es gern über den Tag verteilt geben bzw 2x am Tag wenn der Kiga es nicht ...


Schüssler Salze

Ich nehme seit ca. 4 Wochen Schüssler Salze täglich zu mir (Nr. 8, 7, 11, 22. Ich nehme diese wegen Neurodermitis. Wie lange kann ich diese noch nehmen oder gibt es keine zeitliche Beschränkung? Danke für die Antwort.


schüßler salze

hallo, ich habe mir vor kurzem schüßler salze gekauft,von 1-14,weil ich schon von vielen leuten gehört habe,wie toll die sind.und ich bin der meinung das solche"medikamente" besser sind als die was man vom doktor bekommt. jetzt weiß ich aber nicht wofür das jeweilige salz ist.hätten sie vieleicht einen tipp wo ich mich erkundigen kann. suche h...


Schüssler Salze

Hallo, stimmt es, das man nicht 4 verschiedene auf einmal zu sich nehmen soll ?? Wären bei mir die 4, 9, 10 und 11. Wenn das stimmt, wann sollte ich dann die 11 nehmen ?? Die anderen nehme ich zur Unterstützung zum Abnehmen. Vielen Dank für Ihre Antwort


Globoli / Schüssler Salze

Guten Tag, leider bin ich seit längerer Zeit schlapp, kraftlos, lustlos. Der Arzt hat mir Depresiva Tabletten zum testen gegeben und mir eine Kur empfohlen. Ich denke, so schlimm ist es nicht. Dennoch, ich habe zu nichts Lust. Meine Kinder nerven mich und mit ihnen spielen geht gar nicht. Schimpfe z.Z. viel und laut mit ihnen. So gehen meine 2 auc...


schüssler salze

hallo hr. obermüller, ich mache momentan eine schüssler salze kur und frage mich ob diese meinen verhütungsschutz (pille jennifer 35) verringern können? meine darmtätigkeit hat sich wieder normalisiert, also kein durchfall. danke


Reicht Schüssler Salze 3 bei einer Erkältung aus?

Sehr geehrter Herr Obermüller, mein Sohn 12 hat eine beginnende Erkältung. Die letzten Male habe ich mit Bronchipret und Nasenspray und inhallieren gearbeitet. Jetzt wollte ich es mal mit Schüssler Salze probieren. Reicht Schüssler Salze Nr. 3 aus und Nasenspray ? Vielen Dank. Bibu38


Welche Schüssler Salze für Immunsystem?

Guten Morgen, meine Tochter (7) ist ständig erkältet. Nun wollte ich es mal mit Schüssler Salzen probieren. Welche Nr. dafür am besten sind. Oder welche man untereinander mischen kann um die optimale Wirkung zu erzielen. Möchte gerne ihr Immunsystem vorbeugend stärken. Vielen Dank. Tina