Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Infobereich Kindergesundheit
 
 
 
  Andreas Obermüller

Apotheker Andreas Obermüller
Forum Apotheke

 

Antwort:

Re: rhinocort aqua nasenspray

Unser Asthmakind mit chronischer Sinusitis verträgt auch nicht jeden Nasenspray mit Kortison - er bekam auch schon ständig Nasenbluten und trockene Schleimhäute von einem Präparat, ein anderes “schmeckte“ /roch wohl absolut widerlich...
Was er ganz gut verträgt ist Avamys und Mometasonspray.
Die genannte Salbe ist auch sehr gut ... wenn das Kind Salben in der Nase akzeptiert ;-)


von Anna3Mama am 14.09.2017
Frage beantworten
Frage stellen
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Expertenforum Apotheke:

welches nasenspray ist das richtige

Hallo, meine Tochter wird demnächst 6 Jahre alt. Ich würde gerne wissen, welches Nasenspray wir bei Schnupfen verwenden dürfen. bei den Kindernasensprays ist angegeben, für kinder von 2 bis 6 Jahren und bei den anderen fuer Schulkinder und Erwachsene. gibt man das ...

JB2013   05.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nasenspray
 

Pflanzliches Nasenspray

Hallo Herr Obermüller, ich hab seit anderthalb Wochen eine Erkältung und bekämpfe gerade meinen Schnupfen mit Silicea d12 um eine Sinusitis zu vermeiden. Ich bin in der 12 Woche und mir wurde gesagt eine Woche das Nasivin für Kleinkinder dürfte ich nehmen. Die ist ja schnell um ...

LeonieLöwenherz84   15.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nasenspray
 

Nasenspray

Hallo, unsere neue Kinderärztin hat meiner tochter (4) für ihren immer wiederkehrenden Kindergartenschnuppen (und Schnupfen mit Strepptokokken) statt nasivin ein anderes spray aufgeschrieben Argent prot 0,6 Glyeeroli 4,0 Rhinon gh xxv Aqua desf ad 20,0 Hoffe ich ...

petra.th   04.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nasenspray
 

Kortisonhaltiges Nasenspray schädlich?

Sehr geehrter Herr Obermüller, ich habe heute das Nasenspray Nasonex verschrieben bekommen. Nun quält mich die Frage, ob ich dieses nehmen soll, obwohl ich in den nächsten Tagen vermutlich meinen Eisprung haben werde. Vor gut einem halben Jahr hatte ich bereits eine ...

Vilja86   23.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nasenspray
 

Warum soll das Nasic-Cur Dexpanthenol 5% Nasenspray so weinig verwendet werden?

Guten Tag Herr Obermüller ich habe vom Artzt das Nasic-Cur Dexpanthenol 5% Nasenspry empfohlen bekommen. Wenn es wirklich so harmlos ist, warum soll es dann so wenig wie möglich verwendet werden? Bin jetzt in der 30 ssw. weitere Bestandteile: Benzalkoniumchlorid, ...

samirajana   24.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nasenspray
 

Welches Nasenspray ist in der Stillzeit erlaubt?

Werter Herr Obermüller, ich stille meinen Sohn (12 Wochen) voll und habe momentan Schnupfen. Gern würde ich wenigstens nachts ein Nasenspray verwenden, um besser schlafen zu können. Welches bzw. welcher Wirkstoff ist denn für die Stillzeit geeignet? Viele ...

roby.the.cat   24.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nasenspray
 

Warum ist Oxytocin Nasenspray zum besseren Milchfluss mittlerweile verboten?

Guten Abend, nach der Geburt meiner Tochter im März 2010 habe ich zum besseren Milchfluss ein Oxytocin Nasenspray von der Kinderkrankenschwester bekommen. Nun lese ich immer wieder, dass dies mittlerweile verboten und nicht mehr erhältlich sei. Wissen Sie mehr ...

M@mi   03.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nasenspray
 

Wie oft nasenspray?

Guten tag herr obermüller Meine neun monate alte tochter wacht nachts öfters mit nase zu auf, bzw wird davon wach. Ich proboere es erstmal immer mit einer salzlösung v olynth, meist nochmal wenns nicht beaser wurde. Und erst wenn das auch nichts nützt gebe ich ihr nasentropfen ...

Kikiline1981   21.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nasenspray
 

Kann ich Rhinomer Nasenspray für meinen Sohn verwenden?

Mein Sohn 10,5 Monate hat leichten Schnupfen. Die Nase läuft nicht und er bekommt denke ich auch noch Luft durch die Nase. Nachts oder manchmal Tags "röchelt" er. Habe Rhinomer Nasenspray zu Hause. Kann ich das schon für ihn verwenden und wenn ja wie oft? Es steht zwar ...

Baby2012Maslinica   21.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nasenspray
 

Stillen und Nasenspray

Hallo, ich stille derzeit noch, habe aber schon mit dem Abstillen angefangen. Bin stark erkältet, so dass ich gerne ein Nasenspray nehmen möchte. Im Beipack steht, dass sich die Milchmenge dadurch verringern könnte. Das wäre ja in meinem Fall nicht weiter schlimm. Wenn dort ...

Leons_Mama   11.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nasenspray
    Die letzten 10 Fragen an Andreas Obermüller  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia