Reiseapotheke für Kleinkinder

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: Reiseapotheke für Kleinkinder

Lieber Herr Obermüller, können Sie mir eine Empfehlung geben für eine Reiseapotheke für Kleinkinder (2-6), die für mindestens zwei Jahre in ein ostafrikanisches Land gehen? Viele Grüße, Anna

von AnnaC am 04.10.2016, 11:32


Antwort auf: Reiseapotheke für Kleinkinder

Liebe A., hier auf rund ums baby gibt es einen interessanten Beitrag dazu: http://www.rund-ums-baby.de/gesundheit/ab-in-den-urlaub-das-gehoert-in-die-reiseapotheke.htm#start Über eine möglicherweise empfehlenswerte Malaria-Prophylaxe oder Impfungen sollten Sie mit dem Kinderarzt sprechen. Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 04.10.2016


Antwort auf: Reiseapotheke für Kleinkinder

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

von Nadja3000 am 04.10.2016, 11:58


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Cranberola probiotic für kleinkinder geeignet?

Guten Tag, meine Tochter (36 Mon) nimmt seit ihrer Geburt eine Antibiotikaprophylaxe aufgrund von nephrologischen Erkrankungen. Jetzt zum Früjahr soll ein Auslaßversuch gestartet werden aber die Wahrscheinlichkeit einen HWI aufgrund eines Refluxes zu bekommen ist sehr hoch. Wäre Cranberola eine Alternative zum Antibiotikum und gibt es Informat...


Ist Feliway schädlich für Kleinkinder?

Lieber Herr Obermüller Ich weiß nicht,ob Sie der richtige Ansprechpartner sind,denn es handelt sich um ein Produkt für Tiere. Es ist ein Zerstäuber,der Katzenpheromone ausstößt.Er wird an die Steckdose angeschlossen. Es soll bei Katzen für Wohlbefinden sorgen und unerwünschtes stressbedingtes Verhalten( in unserem Fall Unsauberkeit) verhindern. ...


Was kommt in die Reiseapotheke?

Hallo! Wir- mein Mann, meine Tochter 2 J., und ich fahren ende August nach Kroatien auf Urlaub. Ich bin mir nicht sicher wie ich meine Reiseapotheke für meine Tochter zusammen stellen soll (Medikamente gegen Verstopfung, Durchfall, Magenschmerzen, Ohrschmerzen, Augenentzündung, und was sonst noch so alles anfallen könnte). Vielleicht haben Sie e...


Gibt es Leder-Fingerlinge für Kleinkinder?

Guten Morgen. Gibt es Leder-Fingerlinge oder ganz kleine Schlauchverbände für Babys und Kleinkinder? Oder wie fixiere ich Fingerverbände bei so kleinen Fingern? Nach was muss ich fragen? Ich danke Ihnen herzlich für Ihre Antwort! Viele Grüße.


Was gehört in die Reiseapotheke für Marokko?

Hallo Herr Obermüller, Wir fliegen Ende Mai mit unserem dann 17 Monate altem Sohn für 3 Wochen nach Marokko. Er hat grundsätzlich keine Gesundheitlichen Probleme. Ich möchte aber natürlich vorsorglich eine Reiseapotheke zusammen stellen. Ich würde mich freuen wenn sie mir ein paar nützliche Tipps geben könnten was auf jeden Fall rein gehört. ...


Gibt es Sinupret für Kleinkinder?

Hallo Herr Obermüller, unser Sohn (15 Monate) hat Schnupfen (gelb, zähflüssig). Das Schlafen ist eine Qual, weil auch noch die Augen verklebt sind (bekommt bereist Augentropfen). Fieber ist noch nicht da. Da mir als Sinupret bei solchen Sachen immer hilft, stellt sich mir die Frage, ob es Sinupret auch für Kinder gibt? Oder welche Medikamente ...


Homöopathie für Kleinkinder

Guten Tag ich habe mir einige homöopathische Mittel für meinen 18 Monate alten Sohn gekauft. Bin mir aber sehr unsicher wofür ich das nehem kann. In der Apotheke sagte man das eine... im Internet stand was anderes. In der Packungsbeilage steht es überhaupt nicht drin. Was ich zu Hause habe sind: Arnica d6 Ipecacuanha d6 Bei Arnica weiß ich...


Was sollte in die Reiseapotheke?

Hallo, wir verreisen bald und ich frage mich, was alles in eine Reiseapotheke für ein 2jähriges und ein 4 Monate altes Kind, plus zwei Erwachsene gehört. Was muss unbedingt mit? Herzlichen Dank


Reiseapotheke

Hallo. Ich würde gerne wissen was alöes in die Reiseapotheke für meine 2.5 jährige Tochter rein soll? Wir fliegen nach Ägypten. Lg


Alkohol in Medikamenten für Kleinkinder

Hallo Herr Obermüller, unsere Tochter ist 2 Jahre und 9 Monate alt. Sie hat in beiden Ohren starke Paukenergüsse. Der HNO-Arzt hat neben Nasentropfen auch Otovowen-Tropfen und Sinupret-Saft für Kinder verschrieben. Otovowen und Sinupret enthalten Alkohol, Otovowen sogar sehr viel. Ich soll beides geben, bis die Packung aufgebraucht ist. Ist das ...