Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Infobereich Kindergesundheit
 
 
 
  Andreas Obermüller

Apotheker Andreas Obermüller
Forum Apotheke

 

Antwort:

Re: Paracetamol

Liebe L.,

ob Zäpfchen oder Saft spielt für die Wirkung keine Rolle.
Bei beiden Arzneiformen bitte unbedingt die Dosierungsanweisungen beachten.

Alles Gute!


von Andreas Obermüller am 04.10.2017
Frage beantworten
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Expertenforum Apotheke:

Ibuprofen oder Paracetamol bei Kopfschmerz

Sehr geehrter Herr Obermüller, Unser Sohn, fast 12, hat Asthma und manchmal migräneartige Kopfschmerzen. 1. Wir sollen aufgrund des Asthmas ja dringend Aspirin meiden, aber Ibu ist ja genauso ein NSAR? Zum Grübeln kam ich v.a. nachdem unsere Apothekerin Ibulysin vorschlug, ...

Anna3Mama   01.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: paracetamol
 

Paracetamol-Zäpfchen im Kühlschrank

Guten Abend, ich wollte mich erkundigen, ob es 'schlecht' sein kann bzgl. Wirkverlust oder ähnlichem die Paracetamol-Zäpfchen bei dieser Hitze im Kühlschrank aufzubewahren? Wie lange sollte man sie herauslegen vor Anwendung...? Ich habe die Vigantoletten bislang nie ...

BirgitB   03.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: paracetamol
 

Paracetamol 125 mg wie lange geben ?

Hallo, meine Tochter (10,5 kg, fast 15 momate)Zahn immer extrem. Momentan wacht sie alle 30-60 min auf und mittags findet sie gar nicht in den schlaf. Mit paracetamol Zäpfchen schläft sie Super. Nur darf man doch nur 3 Tage hintereinander Zäpfchen geben oder ? Ich habe ...

JEW   23.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: paracetamol
 

paracetamol

Hallo Herr Obermüller, Mein Sohn ist 10 Monate und wiegt 11.2 kg . Habe ihm heute Abend wg starken Zahnungsbeschwerden Paracetamol. Zäpfchen gegeben Danach hab ich gesehen, dass ich die meiner Tchter erwischt g habe. 250 mg ab 13 kg. Ist das bei einmaliger Überdosiwerung ...

MamaMimi30   20.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: paracetamol
 

viburcolzäpfchen/ paracetamolzäpfchen

Hallo! Mein kleiner - 5 monate- scheint sehr unter dem zahnen zu leiden. Nun bekam ich die empfehlung täglich ein viburcolzäpfchen oder paracetamolzäpfchen zu geben. Wie lange am stück darf ich denn viburcol verabreichen, die kia meinte, es könne noch eine ganze weile so ...

mine08   26.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: paracetamol
 

Pille und Paracetamol

Hallo Herr Obermüller, Ich nehme die "Pille" Femigoa, in der Pillenpause leide ich öfter unter Kopfschmerzen, diese bekämpfe ich mit Paracetamol, ich habe jetzt in der Packungsbeilage gelesen, das Paracetamol die Pilleneinahme gefährden kann. Stimmt das? Sollte ich ...

Flaute   17.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: paracetamol
 

Paracetamol Zäpfchen

Hallo, meine Tochter (13 Mon) fiebert seit letzter Nacht. Der Arzt konnte keine Entzündung o.ä. feststellen. Er verordnete Nurofen Zäpfchen, hat sich aber leider vertan (er verschrieb ab 2 Jahren/12,5 kg, meine Tochter wiegt gerade mal 9700 g)... Da er nun zu hat und sie ...

Kazimiera   10.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: paracetamol
 

Gefährdung durch Paracetamol

Guten Tag, in unserer Tageszeitung stand, dass es eine aktuellle Studie gäbe, dass der Wirkstoff Paracetamol nicht ganz ungefährlich für KLeinkinder ist, da damit die Wahrscheinlichkeit Asthma, Ekzeme und Heuschnupfen zu bekommen, um rund 40% steigt! was für einen Wirkstoff ...

kleine030802   30.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: paracetamol
 

Paracetamol

Lieber Herr Obermueller, mit Interesse habe ich Ihre Antwort zum Thema Paracetamol Dosierung gelesen. Wir leben in Amerika, wo sowohl Kindern als auch Erwachsenen bei jeder - aber wirklich jeder - Gelegenheit ein Tylanol gegeben wird. Ich habe das mit meinen Kindern bisher ...

catrinclaudia   14.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: paracetamol
 

paracetamol zäpfchen

Lieber Herr Obermüller, es geht um Paracetamol Zäfpchen (von ratiopharm). Früher gab es doch die 125-ger für Kinder bis zu 1 Jahr und bis 10kg Körpergewicht und die 250-ger für Kleinkinder von 1-6 Jahren (10- 22 kg). Weil wir morgen wegfahren habe ich mir heute für ...

tomsmum   13.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: paracetamol
    Die letzten 10 Fragen an Andreas Obermüller  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia