Opsite Flexifix

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: Opsite Flexifix

Hallo Herr Obermüller, bei diesem Verband ist angegeben, dass er auch eine UV-Schutz hat, jedoch nicht wie hoch. Mein Sohn hat eine Wunde am Knie und ich möchte sie im Urlaub auf Mallorca am Strand mit einem wasserfesten Verband schützen. Unter der Folie kann ich ja keine Sonnencreme auftragen. Reicht der UV-Schutz der Folie für die Haut unter der Klebefläche?

von KrümelsMami2009 am 10.08.2017, 23:33


Antwort auf: Opsite Flexifix

Liebe K., ich habe dazu keine Unterlagen. Am besten fragen Sie beim Hersteller nach: info@smith-nephew.com Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 11.08.2017


Antwort auf: Opsite Flexifix

Das habe ich gemacht. Der UV-Schutz ist ca. Faktor 50.

von KrümelsMami2009 am 11.08.2017, 18:36