Omega3

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: Omega3

Hallo herr Obermüller Mein sohn der 6 ist,ist sehr sehr wählerisch wenn es um essen geht,er isst weder gemüse noch fleisch und fisch...nur nudeln,pommes,nuggets usw.was halt die meisten gerne essen,egal was ich gemacht habe konnte ich seine essgewohnheiten nicht aendern.er ist gesund und fit,es geht nur darum das er sich nur einseitig ernährt!!!ich habe mir überlegt ihm sowas wie sanostol zukaufen,ich habe aber heute gesehen das die keine omega3 enhält,konnten sie mir irgend ein produkt was so in der richtung ist empfehlen?? ich habe vorhin beim recherhieren im internet ein bericht vom stiftung warentest ein gelesen was die omega3 und vitamin produkte für kinder angeht,es hieß das es ein absoluter geldmacherei ist und nichts bringt stimmt es wirklich??wenn dann würde ich mir den kauf sparen wollen...(aber dann frage ich mich warum man den schwangeren nahrungsergänzungsmittel wie folsäure und co empfiehlt,wenn solche präparate eh nicht bringen?) Ich würde mich über ihre empfehlung und tips freuen. Vielen dank LG

von tuncay57 am 12.10.2016, 17:15


Antwort auf: Omega3

Liebe t., heutzutage werden Nahrungsergänzungsmittel für Kinder als unnötig eingestuft. Wenn Sie im konkreten Fall Sorge haben, ob Ihr Sohn ausreichend versorgt wird, dann sollten Sie mit dem Kinderarzt darüber sprechen. Er kann Ihnen sagen, ob Handlungsbedarf besteht. Bei Schwangeren sieht die Sache anders aus, da hier durch die Schwangerschaft ein erhöhter Bedarf an Folsäure (gegen Spina bifida) und Iod zweifelsfrei besteht. Bei einem Kind, das sich normal entwickelt, ist kein Bedarf gegeben. Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 13.10.2016