Octenisan

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: Octenisan

Lieber Experte! Mein Sohn ist 16 Monate alt und leidet an Hautpilz! Unser Hautarzt hat ihm neben einer Zinksalne Octenisan Wasch-Gel verordnet, was auch hilft! Jetzt habe ich aber erfahren, dass Octenisan für Kinder unter drei Jahren nicht geeignet ist! Habe ich meinem Sohn geschadet? Anja

von Anja0706 am 11.04.2017, 19:31


Antwort auf: Octenisan

Liebe A., der Hersteller hat tatsächlich dem Produkt den Hinweis beigefügt, daß es nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet sei. Die Gründe hierfür sind nicht bekannt. Oft ist es so, daß kein ausreichendes Erkenntnismaterial vorliegt. Ich glaube nicht, daß ein Schaden angerichtet wurde. Sie können beim Hautarzt nachfragen, ob er dazu genaueres weiß. Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 12.04.2017