Was wenn ich nicht alle Larven erwischt habe?

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: Was wenn ich nicht alle Larven erwischt habe?

Lieber Herr Obermüller, ich habe noch einmal eine Frage und hoffe, dass Sie mir weiterhelfen können. Im Beipackzettel steht, dass für längeres Haar 25-50 ml benötigt werden. Meine Tochter hat schulterlanges, feines Haar. Ich habe bei ihr den gesamten Inhalt von 50 ml verwendet. Die Haare haben zwar fett ausgeschaut, aber durchtränken mit der Lösung ist fast unmöglich. Dann habe ich die Lösung 20 Minuten einwirken lassen und versucht mit dem Nissenkamm auszukämmen. So wurden die Haare noch einmal durchfeuchtet. Hier habe ich auch noch sichtbar 2-3 Larven herausgeholt. So durchkämmt habe ich die Haare noch einmal 20 Minuten einwirken lassen und dann noch einmal ausgekämmt. Trotzdem habe ich Panik, dass ich nicht alle Larven abgetötet habe und dieser Kreislauf wieder von vorne beginnt. Was würden Sie mir in diesem Fall raten?

von Hystmam am 19.05.2014, 09:08


Antwort auf: Was wenn ich nicht alle Larven erwischt habe?

Liebe H., wie heißt das Mittel, das Sie angewendet haben? Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 19.05.2014


Antwort auf: Was wenn ich nicht alle Larven erwischt habe?

Das Mittel heißt DIMET20.

von Hystmam am 19.05.2014, 18:25


Antwort auf: Was wenn ich nicht alle Larven erwischt habe?

Liebe H., den besten Erfolg erzielen Sie, wenn Sie die Anweisungen des Herstellers befolgen. Dazu gehört auch die regelmäßige Kontrolle, ob die Tierchen ausgerottet wurden. Falls wieder Läuse erkennbar werden, muß die Behandlung nach Herstelleranweisung wiederholt werden. Bleiben Sie gelassen, im allgemeinen gelingt die Entlausung problemlos. Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 20.05.2014