Mit wieviel Grad muss ich meine Socken waschen wegen dem Nagelpilz?

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: Mit wieviel Grad muss ich meine Socken waschen wegen dem Nagelpilz?

hallo ich hab ne frage bezüglich ciclopirox winthrop. ich habe nagelpilz und behandele meine Zehen damit. ich behandele damit meine Zehen warte 20 min und dann ziehe ich wieder meine strumpfe an. aber jedesmal verschmiert der lack und bleibt an meinen strumpfen hängen. reicht das waschen mit 60 oder 90° um das aus den strumpfen zubekommen??? denke!!

von phoebe87 am 20.11.2014, 13:43


Antwort auf: Mit wieviel Grad muss ich meine Socken waschen wegen dem Nagelpilz?

Liebe ph., eigentlich sollte der Lack möglichst am Nagel bleiben und nicht an den Strümpfen oder Socken hängen. Vielleicht können Sie den Lack noch etwas länger trocknen lassen oder etwas weniger auftragen. Der Hersteller macht leider keine Angaben, wie Lackreste aus Textilien entfernt werden können. Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 20.11.2014


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

nochmal hände waschen...siehe zwei posts drunter

hallo herr obermüller, vielen dank für ihre offenen und lieben worte. mein sohn ist vier monate alt und ich habe schon festgestellt, dass sich mein leben komplett ändert....ebenso habe ich kontakte zu anderen müttern. sicherlich ist der austausch gut, aber ich habe wirklich gefragt, weil ich weiß, dass mir homöopathie hilft. bzw. bachblüten würde ...