Narbenpflege

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: Narbenpflege

Guten Tag! Mein Sohn 2 1/2 Jahre alt musste am Montag mit 10 Stichen wegen einer tiefen Platzwunde an der Stirn genäht werden.Die Wunde ist 3,5 cm lang. Wie kann die anschließende Narbenpflege aussehen?Können Sie mir da eine Salbe empfehlen? Vielen Dank im Voraus. Viele Grüße aus Hessen

von Spuni am 08.09.2016, 08:23


Antwort auf: Narbenpflege

Liebe S., es gibt eine ganze Reihe von Narbensalben, etwa Contractubex, Kelocote, Bepanthen Narbengel u.v.m. Die Wirkung ist nicht hundertprozentig, die Narbe wird vermutlich sichtbar bleiben, aber auf jeden Fall schöner verheilen als unbehandelt. Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 08.09.2016


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Narbenpflege

Hallo Apotheke, mein Sohn ( 2 3/4) hatte am Di einen Unfall mit dem Ergebniss das er eine 2cm große Platzwunde an der Augenbraue hat, die erst geklebt und dann doch genäht werden musste. lt.nachsorge heilt alles prima. Nun ist für mich die Frage, ob wann kann ich die Wunde pflegen und was kann ich wenn alles verheilt ist tun, damit keine geschwo...