Nagelbettentzündung

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: Nagelbettentzündung

Hallo Herr Obermüller, meine Tochter (17) ist mit Verwandten in Italien. Sie hat wahrscheinlich eine Nagelbettentzündung am großen Zeh. Sonst nehmen wir immer die Ilon Salbe Classic. Diese habe ich ihr natürlich gerade nicht mit eingepackt. Kann sie auch Fusicutan Salbe hilfreich anwenden? Die hat sie dabei (vom Hautarzt für stark entzündete Stiche). Octenisept Spray hat sie auch dabei, aber das wirkt ja nur desinfizierend. Viele Dank und viele Grüße Simonika

von Simonika am 25.07.2016, 10:38


Antwort auf: Nagelbettentzündung

Liebe S., Fusicutan können Sie versuchen. Eine kleine Menge auf die entzündete Stelle auftragen und mit einem Pflaster abdecken. Am besten täglich wiederholen. Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 25.07.2016


Antwort auf: Nagelbettentzündung

Probier mal ein Fußbad so 10 Min, so heiß wie möglich und normales Waschpulver rein. (aber kein Flüssigwaschmittel!) Hilft immer... Evtl. wiederholen am nächsten Tag...

von KyraMarc am 25.07.2016, 12:05


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Nagelbettentzündung in Stillzeit

Guten Tag, ich habe am großen Fußzeh eine Nagelbettentzünfung. Der Zeh ist rötlich angeschwollen und eitert leicht aus der Nagelwurzel. Außerdem wächst er seit ca. 2 Wochen nicht mehr. Ich habe Kamillentee- und Kernseifenbäder gemacht, bisher ohne Erfolg. Kann ich in der Stillzeit die Ilon-Abszess Salbe verwenden? Ich bedanke mich schon im Voraus...


Nagelbettentzündung beim 4 Monate altem baby

Hallo mein Sohn ist 4 Minate alt und getsern abend haben wir entdecvkt wie dei Außenseite vom großen Zeh rot, dick und seit heute auch etwas eitrig aussieht. Nun hört man viel. Kamillosan, Octanisept, Betaisadona, Fußbad in Kernseife. Gibt es vor allem ein Pflaster oder Verband für so ein kleines Füßchen?


Was kann man gegen eine Nagelbettentzündung machen?

Hallo Herr obermüller und zwar habe ich ein Problem ich bin in der 19 ssw und habe eine dicke schmerzhafte nagelbettentzündung am großen zeh und ein arzttermin bekomm ich erst was kann ich machen um bis dahin schon mal was zutun irgendeine salbe mit Verband? das blöde ist halt das ich jetzt auch schwanger bin wegen den salben vielen lieben da...


Welche Salbe bei einer Nagelbettentzündung wenn man stillt?

Seit einigen Tagen habe ich eine leichte Nagelbettentzündung am Zeh. Ich suche eine Salbe, die ich anwenden kann und die nicht in die Muttermilch übergeht da ich stille. Vielleicht können sie mir weiter helfen. Mit freundlichen grüßen M.