Insektizide nach einem dreiviertel Jahr noch giftig?

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: Insektizide nach einem dreiviertel Jahr noch giftig?

Guten Tag, Wissen Sie ob Insektizide, die vor ca. 9 Monaten auf nicht abwaschbare Materialien versprüht wurden für Babys noch gefährlich sind, falls sie mit ihren feuchten Händen ranfassen und sie sich in den Mund stecken? Oder verflüchtigt sich das Mittel? Die Inhaltsstoffe waren: Decansäure 1,5g/100g , Octansäure 1,5g/100g und Pyrethrumextrakt 2g/l und Permethrin 2g/l Vielen Dank Freundliche Grüße Mona

von mona35 am 28.02.2017, 12:24


Antwort auf: Insektizide nach einem dreiviertel Jahr noch giftig?

Liebe M., tut mir leid, das kann ich Ihnen nicht beantworten. Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 28.02.2017


Antwort auf: Insektizide nach einem dreiviertel Jahr noch giftig?

Es waren 2 verschiedene Sprays. Eins mit der Octan- und Decansäure und eins mit dem Pyrethrumextrakt und Permethrin.

von mona35 am 28.02.2017, 13:28